Ein bisexuelles Playmate als Bachelorette: Show erhält völlig neues Konzept

Köln/Frankfurt am Main - Die 26-jährige Stella Stegman ist die neue Bachelorette - und mit ihr krempelt RTL die Datingshow gewaltig um. Denn die aktuell in München wohnende gebürtige Frankfurterin ist bisexuell!

Die gebürtige Frankfurterin Stella Stegman (26) ist die neue Bachelorette.
Die gebürtige Frankfurterin Stella Stegman (26) ist die neue Bachelorette.  © Montage: RTL/Pascal Bünning

Es sei das erste Mal, dass eine bisexuell veranlagte Frau in der Show die heiß begehrten Rosen verteile, gab der Kölner TV-Sender am heutigen Freitag bekannt.

Entsprechend wird das Playmate aus dem Jahr 2020 vor der traumhaften Kulisse Thailands nicht nur von Männern umworben werden. Es handele sich um "20 Rosenanwärter:innen", teilte RTL mit. Die um Stella buhlenden Kavaliere müssen sich also weiblicher Konkurrenz erwehren.

Seit knapp einem Jahr sei die neue Bachelorette Single, hieß es weiter. Natürlich hofft die 26-Jährige, über die Show, eine neue Liebe zu finden.

Bachelorette: Bachelorette-Sieger steht fest! ER bekommt im Finale Jennifer Saros letzte Rose
Die Bachelorette Bachelorette-Sieger steht fest! ER bekommt im Finale Jennifer Saros letzte Rose

Zu ihrer sexuellen Orientierung sagte Stella: "Ich glaube, es wird Zeit, dass das Thema Bisexualität aufgegriffen wird, denn es ist ein total aktuelles Thema und ich freue mich, dass ich da ein Vorbild sein kann, dass die Menschen einfach ein bisschen offener werden und sehen, dass Liebe keine Normen kennt."

Stella Stegman war schon bei "Too Hot to Handle: Germany" mit dabei

Als Content Creatorin ist Ex-Playmate Stella Stegman bereits sehr erfolgreich: Die 26-Jährige hat rund 331.000 Follower auf Instagram.
Als Content Creatorin ist Ex-Playmate Stella Stegman bereits sehr erfolgreich: Die 26-Jährige hat rund 331.000 Follower auf Instagram.  © Screenshot/Instagram/stella_tiana

Die Content Creatorin mit rund 331.000 Instagram-Followern verriet ferner, dass sie beim Daten von Männern und Frauen durchaus auf unterschiedliche Aspekte achte.

"Mit Frauen bonde ich auf eine andere Art und Weise. Wenn ich Männer date, dann mag ich auch das Männliche. Eine Frau darf hingegen auch sehr weiblich sein", sagte Stella Stegmann.

Show-Erfahrung bringt sie in jedem Fall mit: Sie trat schon in der Netflix-Show "Too Hot to Handle: Germany" auf. Auch in diesem Format ging es um Dates, doch unter verschärften Bedingungen. Intime Kontakte wie etwa Küsse reduzierten das etwaige spätere Preisgeld.

Bachelorette: Nach "Bachelorette"-Finale: Sind Fynn und Jenni noch ein Paar?
Die Bachelorette Nach "Bachelorette"-Finale: Sind Fynn und Jenni noch ein Paar?

Bei "Die Bachelorette" kann sich Stella Stegman auf unverkrampftere Dates freuen. Wann genau die Staffel 2024 startet, ist noch unklar. RTL gab lediglich bekannt, dass es im Spätsommer so weit sei.

Vermutlich werden die Folgen der neuen Staffel dann wie üblich auch auf RTL+ zum Streaming angeboten.

Titelfoto: Montage: RTL/Pascal Bünning

Mehr zum Thema Die Bachelorette: