Tränen-Video aufgetaucht: Hier werden Bachelorette Sharon die Haare abrasiert!

Köln – Das Geheimnis, wie "Bachelorette" Sharon Battiste (30) mit Glatze aussieht, ist bereits gelüftet. Nun ist ein Video aufgetaucht, das die hübsche Rosenlady in ihren mitunter wohl emotionalsten Minuten zeigt - als ihre besten Freundinnen ihr den Kopf rasiert haben.

Sharon Battiste (30) steht zu ihrer Glatze, die sie sich wegen ihrem kreisrunden Haarausfall hat rasieren lassen.
Sharon Battiste (30) steht zu ihrer Glatze, die sie sich wegen ihrem kreisrunden Haarausfall hat rasieren lassen.  © RTL/René Lohse

In Folge 3 hat Sharon ganz offen über ihren kreisrunden Haarausfall gesprochen, der sie "gefühlt bereits ihr ganzes Leben" begleitet. Wie nah der 30-jährigen Kölnerin das Thema geht, war ihr da bereits anzumerken.

Sharon musste bei der bloßen Erinnerung an ihre radikale Entscheidung, sich komplett von ihren Locken zu verabschieden, mit den Tränen kämpfen. Sie berichtete davon, wie sie ihre vier besten Freundinnen darum bat, ihr im Badezimmer den Kopf zu scheren.

Tatsächlich hatte die Schauspielerin den einschneidenden Moment in ihrem Leben auf Video festgehalten und sich nun dazu entschlossen, den emotionalen Clip öffentlich zu teilen. Auf ihrem Instagram-Profil gibt es die zutiefst ergreifenden Szenen zu sehen.

Bachelorette: Eifersuchts-Drama im TV eskaliert: "Das ist so ein Hundesohn!"
Bachelorette Eifersuchts-Drama im TV eskaliert: "Das ist so ein Hundesohn!"

Sharon sitzt in ihrer Wohnung neben dem Waschbecken in gekrümmter Haltung auf einem Stuhl. Um sie herum knien ihre Freundinnen. Eine von ihnen legt Trost spendend eine Hand auf Sharons Bein, während eine andere mit dem Rasierapparat über ihr steht.

Dann setzt sie die Maschine an und Sharons Haare lösen sich, bis sie büschelweise im Waschbecken landen.

"Bachelorette" Sharon wird im Insta-Video der Kopf rasiert

"Bachelorette" Sharon Battiste ließ sich Glatze rasieren: "War wie in einem Trance-Zustand"

Sharon schluchzt, während der Rasierer über ihren Kopf fährt. (Fotomontage)
Sharon schluchzt, während der Rasierer über ihren Kopf fährt. (Fotomontage)  © Montage: Instagram/Screenshot/Sharon Battiste

Die Bachelorette weint bitterlich, während ihr Kopf mit jedem Ansetzen des Rasierers kahler wird. "Ich saß einfach da und hab' geheult und war wie in einem Trance-Zustand", erinnert sie sich im Nachhinein.

Damals waren die Zweifel noch groß: "Fühle ich mich danach wohl? Fühle ich mich danach sexy, fraulich?"

Doch so bedrückend das Video auch ist, kann Sharon inzwischen wohl auch mit Freude darauf blicken. So hatte sie zuletzt betont, wie wohl sie sich mit ihrer Glatze fühlt. "Ich fühle mich sexyer als die letzten Jahre, ich bin sehr stolz darauf."

Bachelorette: "Bachelor"-Paar treibt es feuchtfröhlich unter der Dusche, doch das bleibt nicht ungestört!
Bachelorette "Bachelor"-Paar treibt es feuchtfröhlich unter der Dusche, doch das bleibt nicht ungestört!

Und das kann sie auch sein, finden nicht nur zahlreiche Zuschauer, sondern auch Kuppelshow-Vorgängerin Gerda Lewis (29). "So eine starke Frau", lobt die Ex-Bachelorette in den Kommentaren.

"Absolutes Vorbild" und "Ich ziehe meine Hut, Sharon", schließen sich unter anderem auch Ex-"Bachelor" Niko Griesert (31) und "Bachelor in Paradise"-Star Serkan Yavuz (29) an das Lob für die mutige Aktion an.

Wie die "Bachelorette"-Kandidaten auf Sharons Glatzen-Outing reagieren, wird es übrigens in der fünften Folge (ab 6. Juli abends auf RTL+, oder am 13. Juli, um 20.15 Uhr im Free-TV bei RTL) zu sehen geben.

Titelfoto: Montage: Instagram/Screenshot/Sharon Battiste

Mehr zum Thema Bachelorette: