Krebskranke Mutter: Judith Williams legt Pause bei "Die Höhle der Löwen" ein

Köln - Investorin und Unternehmerin Judith Williams wird bei der Gründershow "Die Höhle der Löwen" pausieren. Ihre Mutter ist schwer an Krebs erkrankt und die 51-Jährige möchte mehr Zeit mit ihr verbringen.

Judith Williams (51) ist eine erfolgreiche Unternehmerin, widmet ihre Zeit nun jedoch ihrer Mutter.
Judith Williams (51) ist eine erfolgreiche Unternehmerin, widmet ihre Zeit nun jedoch ihrer Mutter.  © Montage: Henning Kaiser/dpa

Die Investorin gab ihren temporären Rücktritt in einem ausführlichen Instagram-Post bekannt. Die familiären Hintergründe hätten sie zu dieser rein freiwilligen Entscheidung gebracht.

"Mamas Zeit ist es noch nicht. Gibt es also einen schöneren Grund, um bei DHDL zu pausieren, als Seite an Seite für seine Mutter da zu sein? Aus meiner Sicht nicht [Rechtschreibung angepasst, Anm. d. Red.]", stellt sie ihren rund 196.000 Followern die vermutlich rhetorisch gemeinte Frage.

Williams scheint die Reißleine ziehen zu wollen, bevor es zu spät ist. Denn von ihrem Vater musste sich die 51-Jährige erst kürzlich verabschieden. Der Opernsänger Daniel Lewis verstarb im Alter von 79 Jahren an Alzheimer. 2022 äußerte sich die Unternehmerin in einer Folge der Gründershow zu der schweren Erkrankung ihres Vaters und brach kurzzeitig in Tränen aus.

Höhle der Löwen: TV-Comeback! Auf diesen Kult-Investor dürfen sich die Fans in der neuen Staffel "Die Höhle der Löwen" freuen
Die Höhle der Löwen TV-Comeback! Auf diesen Kult-Investor dürfen sich die Fans in der neuen Staffel "Die Höhle der Löwen" freuen

Mit der Zeit nahmen ihre persönlichen Anekdoten jedoch ab. Williams habe all ihre Kraft für die Familie und vor allem ihre Eltern gebraucht, wie sie erklärt.

"Der Gedanke beide Eltern auf einmal zu verlieren, hat seelisch viel von mir verlangt", gesteht sie sich ein.

Judith Williams verbringt mehr Zeit mit ihrer Mama

Judith Williams teilte ein privates Bild von sich und ihrer Mutter bei Instagram.
Judith Williams teilte ein privates Bild von sich und ihrer Mutter bei Instagram.  © Screenshot/Instagram/judithwilliams_official

Die Zeit, die ihr nun noch mit ihrer Mutter bleibt, möchte sie auskosten und ihr Zeit schenken. "Meine Schwestern und ich, wir sind in größter Liebe da für dich Mama jetzt und immer. Es sieht gut aus und wir freuen uns über jede Stunde die wir deine weise und liebevolle Stimme hören", versichert Williams ihrer Mama.

Der Sender VOX bestätigte die Pause der Investorin und erklärte, dass sie bei den aktuell laufenden Dreharbeiten für die 14. und 15. Staffel nicht involviert sei. Ausgestrahlt werden sollen die Folgen im kommenden Herbst und im Frühjahr 2024.

In der bereits abgedrehten 13. Staffel, die jetzt im Frühjahr startet, ist Williams allerdings mit von der Partie.

Höhle der Löwen: Höhle der Löwen: Kommt dieser Publikumsliebling dauerhaft zurück?
Die Höhle der Löwen Höhle der Löwen: Kommt dieser Publikumsliebling dauerhaft zurück?

Vor einer Woche hatte Rennfahrer Nico Rosberg (37) seinen Ausstieg bei "Die Höhle der Löwen" angekündigt. Er wolle sich auf seine eigenen Projekte und Start-ups konzentrieren.

An fünf Staffeln habe der Unternehmer mitgewirkt, über eine mögliche Rückkehr behielt VOX bislang Stillschweigen.

Titelfoto: Henning Kaiser/dpa

Mehr zum Thema Die Höhle der Löwen: