Heftiges Gebrüll bei den Wollnys: Ali und Servet decken Missstand in der Familie auf!

Türkei - Lange Zeit führten Ali (23) und Servet (24) bei "Die Wollnys" ein Schattendasein. Jetzt brachen die türkischen Lebensgefährten von Estefania (22) und Loredana (20) ihr Schweigen und entfachten damit prompt einen Mega-Streit!

Im Auto kommt es zwischen Loredana Wollny (20) und ihrem türkischen Freund Servet (24) zum Streit.
Im Auto kommt es zwischen Loredana Wollny (20) und ihrem türkischen Freund Servet (24) zum Streit.  © RTLZWEI

Seit über zwei Jahren hat ein Großteil der wohl bekanntesten Großfamilie Deutschlands seinen Lebensmittelpunkt in die Türkei verlegt. Die Landessprache beherrschen Silvia Wollny (59) und ihre Töchter deshalb noch lange nicht.

Genau diese Tatsache ist den beiden zukünftigen Schwiegersöhnen der früheren "Promi Big Brother"-Gewinnerin ein Dorn im Auge. Sie selbst sprechen nämlich bereits ein ganz passables Deutsch.

Während eines Supermarkt-Besuchs äußert Servet deshalb den frommen Wunsch: "Ich würde mich freuen, wenn die Wollnys ein bisschen Türkisch lernen." Auf der Heimfahrt kocht das Thema nach einem Hinweis des 24-Jährigen erneut hoch.

Die Wollnys: Wollny-Irrsinn: Massen-Taufe von Silvias vier kleinen Enkelkindern versinkt im Chaos!
Die Wollnys - Eine schrecklich große Familie Wollny-Irrsinn: Massen-Taufe von Silvias vier kleinen Enkelkindern versinkt im Chaos!

"Der mit seinem 'Lern mal Türkisch'", motzt seine Verlobte Loredana zunächst. Dann wird sie sogar beleidigend: "Der soll lieber mal gescheit Deutsch lernen. Lern lieber mal der Auto, die Auto, das Auto." Servet kontert: "Was heißt Auto auf Türkisch?"

Es ist vielmehr eine rhetorische Frage, die aber auf schonungslose Weise einen Missstand innerhalb der Großfamilie aufdeckt. Denn natürlich wissen Lore und Este die vermeintlich einfache Antwort nicht.

Als Loredana Wollny Klebezettel in der Wohnung findet, eskaliert die Situation!

Mithilfe zahlreicher Klebezettel sollen Lore (20, l.) und ihre Schwester Estefania (22) endlich die türkische Sprache lernen.
Mithilfe zahlreicher Klebezettel sollen Lore (20, l.) und ihre Schwester Estefania (22) endlich die türkische Sprache lernen.  © RTLZWEI

Das Wollny-Küken will die öffentliche Bloßstellung nicht auf sich sitzen lassen und erklärt das Gespräch für beendet: "Schatz, du nervst mich. Es reicht doch, wenn du Deutsch kannst", stellt die Mutter des kleinen Aurelio (1) klar.

Am nächsten Tag eskaliert die Situation dann komplett. Als Loredana und ihre Schwester nach Hause kommen, sind ihre Wohnungen im Wollny-Zweitwohnsitz in der Urlaubsregion Ilica voller bunter Klebezettel mit türkischen Wörtern.

"Was ist das hier für eine Scheiße?", ätzt die 20-Jährige und traut ihren Augen kaum. Auch Este kann es nicht fassen, was sich Ali und Servet da für einen gewieften Plan ausgedacht haben. Der Streit zwischen den Pärchen endet mit heftigem Gebrüll.

Die Wollnys: Schwiegersohn in spe schockt Silvia Wollny mit Detail zur Hochzeit: "Du hast sie nicht alle!"
Die Wollnys - Eine schrecklich große Familie Schwiegersohn in spe schockt Silvia Wollny mit Detail zur Hochzeit: "Du hast sie nicht alle!"

Am Ende siegt aber die Vernunft: Die Schwestern entscheiden sich dazu, einen Türkischkurs zu machen. Silvias Langzeit-Verlobter Harald Elsenbast (63) ist ebenfalls dabei. Aus Sicht der TV-Zuschauer ist diese Maßnahme längst überfällig und eine Frage des Anstands und Respekts.

"Jetzt geht es los, die Jungs waren lange ruhig. Endlich machen sie mal den Mund auf", jubelt eine Instagram-Userin und erntet für ihren Kommentar jede Menge Zuspruch.

Titelfoto: RTLZWEI

Mehr zum Thema Die Wollnys - Eine schrecklich große Familie: