Lavinia Wollny bekommt Antrag im TV, doch ihre Antwort sorgt für Verwirrung

Türkei/Hückelhoven - Erst ein Kind, dann der Antrag: Lavinia Wollnys (22) Freund Tim Katzenbauer (24) hat vor laufenden Kameras um die Hand seiner Liebsten angehalten. Deren Antwort sorgte bei so manchem Anwesenden zunächst jedoch für Verwirrung.

Tim Katzenbauer (24) macht Lavinia Wollny (22) vor traumhafter Strand-Kulisse in der Türkei einen Heiratsantrag.
Tim Katzenbauer (24) macht Lavinia Wollny (22) vor traumhafter Strand-Kulisse in der Türkei einen Heiratsantrag.  © RTLZWEI

Schon im April hatte Lavinia das Geheimnis um ihre Verlobung mit einem Ring-Foto bei Instagram gelüftet. "Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll. Ich hätte niemals damit gerechnet. Irgendwann schon, aber nicht jetzt", lautete damals ihr Kommentar zu dem Schnappschuss.

Weitere Details zu dem Heiratsantrag hatte die 22-Jährige ihren rund 200.000 Instagram-Followern zunächst nicht verraten. Immerhin war die bekannte Wollny-Familie gerade mit den Dreharbeiten für neue Folgen ihrer Doku-Soap (RTLZWEI) beschäftigt.

In der Episode vom gestrigen Mittwoch war es dann endlich so weit: Mama Silvia Wollny (57) führte ihre Tochter im Türkei-Urlaub mit verbundenen Augen zum Strand.

Die Wollnys: Familie im TV: So fühlt sich der Alltag mit Kameras für Sylvana Wollnys Verlobten Flo an
Die Wollnys Familie im TV: So fühlt sich der Alltag mit Kameras für Sylvana Wollnys Verlobten Flo an

Dort erwarteten Lavinia ein roter Teppich, Herzluftballons und jede Menge Rosen. Doch selbst als ihr Liebster Tim, von dem sie im Februar eine kleine Tochter bekommen hat, auf einem weißen Ross langsam auf sie zuritt, tappte die Neu-Mama noch völlig im Dunkeln und wusste gar nicht, wie ihr geschah.

Lavinia Wollny zeigt sich verliebt bei Instagram

Lavinia Wollny völlig überrumpelt: "Hat sie jetzt 'Ja' gesagt?"

Lavinias Schwestern waren vorab in Tims (r.) Vorhaben eingeweiht und halfen bei der Überraschung mit.
Lavinias Schwestern waren vorab in Tims (r.) Vorhaben eingeweiht und halfen bei der Überraschung mit.  © RTLZWEI

"Hast du schon irgendeine Vorahnung?", wollte der mit seinem feinsten Anzug bekleidete 24-Jährige von seiner Liebsten wissen, die prompt verneinte.

Erst als Tim nach einer kurzen Ansprache mit den Worten "Ich wollte unsere Beziehung auf die nächste Ebene bringen und dich fragen, ob du meine Frau werden möchtest" vor ihr kniete und einen Ring zutage förderte, konnte Lavinia eins und eins zusammenzählen.

"Ich muss ganz ehrlich sagen, so sprachlos hab' ich Lavinia gefühlt noch nie erlebt", erinnert sich Schwester Sarafina, die den Antrag zusammen mit einem Großteil des Wollny-Clans gespannt verfolgt hat, im Interview.

Die Wollnys: Seit vier Wochen Mama: Ist Loredana Wollny mit neuer Rolle überfordert?
Die Wollnys Seit vier Wochen Mama: Ist Loredana Wollny mit neuer Rolle überfordert?

Die älteste Schwester Sylvana (30) habe Lavinias leise Antwort im ersten Moment gar nicht verstanden. "Ich musste erst mal nachfragen - hat sie jetzt 'Ja' gesagt? Weil bei Lavinia weiß man halt nie."

Em Ende gab es dann bekanntlich doch Grund zum Feiern. "Ich bin mega-überwältigt und auch mega-glücklich", strahlte die Wollny-Tochter nach dem Ja-Wort an der Seite ihres Neu-Verlobten.

Und auch bei Instagram gratulierten Fans dem Paar nachträglich zum Liebesglück. Die nun wohl wichtigste Frage - "Steht schon fest, wann geheiratet wird?" - blieb bislang jedoch unbeantwortet.

Wer die letzte Folge von "Die Wollnys - eine schrecklich große Familie" im TV verpasst hat, kann sie sich jederzeit im Stream auf RTL+ anschauen.

Titelfoto: Montage: RTLZWEI, Instagram/Lavinia Wollny

Mehr zum Thema Die Wollnys: