"Dreckviech", "Opfer", "F*tze": Schwule Läster-Attacke wird zu TV-Skandal

Kreta (Griechenland) - Eigentlich wollten Matthias Mangiapane (41), Aaron Königs (30) und Lucas Schwarze (24) eine queere Allianz bilden. Doch in der neuen TV-Serie "The Power" schießen sie plötzlich heftigst gegen Community-Mitglieder.

Lästern über andere queere Personen (v.l.n.r.): Matthias Mangiapane (41), Aaron Königs (30) und Lucas Schwarze (24).
Lästern über andere queere Personen (v.l.n.r.): Matthias Mangiapane (41), Aaron Königs (30) und Lucas Schwarze (24).  © Joyn

"Wie sieht's aus, Jungs: Machen wir eine Queeren-Allianz, wenn irgendeinem von uns ans Bein gepisst werden würde?", schlägt Aaron vor, der 2023 "Charming Boys" als Sieger verlassen hatte. Schließlich müssten Minderheiten zusammenhalten, findet der Gelb-Freund.

Aaron stoppt aber seinen Vorschlag, schließlich habe Dragqueen Katy Bähm (33) ihm 2020 bei "Promi Big Brother" Selbiges vorgeschlagen, "und in der nächsten Runde nominiert Katy Bähm Sascha Heyna", erinnert er sich an den QVC-Moderator, der damals Zehnter wurde.

Lucas meldet sich direkt zu Wort: "Katy Bähm ist ja auch 'ne falsche Ratte" und auch Matthias ("Das ist 'ne richtige F*tze") wird ausfallend. Der 41-Jährige finde es "in der Szene furchtbar, dass eine Krähe der anderen die Augen aushackt".

Elton-Nachfolger gefunden! "Tatort"-Kommissar übernimmt in ARD-Quizshow
TV & Shows Elton-Nachfolger gefunden! "Tatort"-Kommissar übernimmt in ARD-Quizshow
TV-Comeback auf VOX! Diese beliebte Serie kommt 2026 zurück
TV & Shows TV-Comeback auf VOX! Diese beliebte Serie kommt 2026 zurück

Doch genau damit wird munter fortgefahren.

The Power: Katy Bähm, Manuel Flickinger und Nina Queer verbal angefeindet

Bekommen Hass ab (v.l.n.r.): Nina Queer (40), Manuel Flickinger (37) und Katy Bähm (33).
Bekommen Hass ab (v.l.n.r.): Nina Queer (40), Manuel Flickinger (37) und Katy Bähm (33).  © Bildmontage: Eventpress Golejewski/dpa ; Henning Kaiser/dpa (2)

Nächste Zielscheibe: Manuel Flickinger (37), der 2022 bei Filip Pavlovics (31) "Dschungelcamp"-Sieg starker Dritter wurde. "Der ist auch so ein Opfer, ich schwör'", lästert Matthias und winkt dabei abfällig ab. Aaron hingegen äfft Flickinger mit seinem Dialekt und Kunstfigur "Lafayette Diamond" nach.

Der 37-Jährige: "Das ist skandalös! Ich bin so schockiert, so grundlos unter der Gürtellinie angeschossen und diffamiert zu werden. Und das aus den eigenen Reihen!"

Die letzte Person, die ihr Fett wegkriegt, ist Daniel Wegscheider (40), der unter seinem Dragnamen Nina Queer bekannt ist. "Die hass' ich, die Alte", drückt es Lucas deutlich aus und verstärkt seine Abneigung mit einem Würgen.

Arbeitsloses Pärchen ohne Einkommen im Kaufrausch: "Meistens bezahle ich nicht"
TV & Shows Arbeitsloses Pärchen ohne Einkommen im Kaufrausch: "Meistens bezahle ich nicht"
TV-Spielfilm mit Stumph und Zimmermann: Hier im Osten wurde gedreht
TV & Shows TV-Spielfilm mit Stumph und Zimmermann: Hier im Osten wurde gedreht

Matthias schlägt in dieselbe Kerbe: "Das ist so ein richtiges Dreckviech."

The Power (Joyn): Nina Queer reagiert auf Diffamierung

Diese und andere Reality-Persönlichkeiten kämpfen bei "The Power" um 40.000 Euro.
Diese und andere Reality-Persönlichkeiten kämpfen bei "The Power" um 40.000 Euro.  © Joyn/René Lohse

Nina hat bereits auf die Attacke reagiert: "Wir kennen uns überhaupt nicht! Was soll das?", spricht sie Matthias an. "Komm in meine Talkshow, sag es mir ins Gesicht!"

In der "Schwulenwelt" würden es sich viele schwer machen, findet Lucas. Und auch Matthias hat "gar keine Lust auf diese ganzen Schwuchteln".

Während viele queere Personen seit Jahren und Jahrzehnten für Akzeptanz und Toleranz kämpfen, treten ausgerechnet Mitglieder aus den eigenen Reihen diesen Kampf mit Füßen.

Immer montags werden jeweils zehn neue von insgesamt 50 Folgen "The Power" bei Joyn veröffentlicht.

Titelfoto: Bildmontage: Eventpress Golejewski/dpa ; Henning Kaiser/dpa (2) ; Joyn

Mehr zum Thema TV & Shows: