Dschungelcamp: Einreise-Krimi um Martin Semmelrogge, RTL schaltet sich ein!

Köln/Australien - Die Teilnahme von Martin Semmelrogge (67) am RTL-Dschungelcamp entwickelt sich immer mehr zum Krimi. IBES-Fans sind inzwischen völlig verwirrt, der Kölner Privatsender hält sich weiter bedeckt!

Martin Semmelrogge (67) war für die neue Ausgabe des RTL-Dschungelcamps eigentlich fest eingeplant. Doch es gibt Probleme.
Martin Semmelrogge (67) war für die neue Ausgabe des RTL-Dschungelcamps eigentlich fest eingeplant. Doch es gibt Probleme.  © RTL

Am gestrigen Donnerstag (12. Januar) sorgten die Fernsehmacher aus Köln-Deutz für eine faustdicke Überraschung, indem sie plötzlich Botschaftsluder Djamila Rowe (55) als weitere Kandidatin für das Maden-Abenteuer im australischen Busch aus dem Hut zauberten. Ist das Semmelrogge-Aus damit endgültig besiegelt?

Von RTL-Seite heißt es lediglich: "Ein Update dazu wird es in der ersten Show von 'Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!' am Freitag, dem 13. Januar, geben." Fakt ist, die Teilnahme des "Das Boot"-Stars am bezahlten Camping-Urlaub wird immer unwahrscheinlicher.

Hinzu kommt, dass der 67-Jährige wohl noch immer nicht in Australien gelandet ist. Als die restliche Kandidaten-Crew vergangene Woche in Richtung Down Under aufbrach, fehlte der Schauspieler als einziger im Flieger. "Die spätere Anreise von Martin Semmelrogge hat produktionstechnische Gründe", so die schwammige Erklärung der Verantwortlichen.

Dschungelcamp: Nach Dschungel-Romanze: Mike Heiter und Leyla Lahouar kuscheln im Bett!
Dschungelcamp Nach Dschungel-Romanze: Mike Heiter und Leyla Lahouar kuscheln im Bett!

"Bild" will nun den wahren Grund für das unrühmliche Verwirrspiel erfahren haben. Demnach sollen hinter der Verzögerung in Wahrheit Visa-Probleme stecken.

Dr. Bob ist auch in diesem Jahr wieder für die Gesundheit der Stars verantwortlich.
Dr. Bob ist auch in diesem Jahr wieder für die Gesundheit der Stars verantwortlich.  © RTL / Stefan Thoyah

Martin Semmelrogge soll im Flieger sitzen, nur nicht nach Australien

Der 67-jährige Schauspieler ("Das Boot") soll aufgrund seiner Vorstrafen bislang noch nicht nach Australien eingereist sein. Doch die Zeit rennt.
Der 67-jährige Schauspieler ("Das Boot") soll aufgrund seiner Vorstrafen bislang noch nicht nach Australien eingereist sein. Doch die Zeit rennt.  © Felix Hörhager/dpa

Semmelrogge gilt als vorbestraft, unter anderem wegen Fahrens ohne Führerschein und Trunkenheit am Steuer. Die australischen Behörden seien diesbezüglich besonders strikt.

Angeblich stieg der IBES-Anwärter am Donnerstagabend tatsächlich in ein Flugzeug. Allerdings von Mallorca nach Frankfurt am Main. Möglicherweise könnte Semmelrogge in Kürze noch in Richtung Doha abheben.

Von dort solle es dann weitergehen nach Australien - wenn alles klappt. Andernfalls wäre das Dschungel-Abenteuer für den "Das Sommerhaus der Stars"-Teilnehmer bereits beendet, bevor es überhaupt angefangen hat.

Dschungelcamp: Neue Namen für Spezial-Dschungelcamp: Ziehen diese Realitystars in den TV-Dschungel?
Dschungelcamp Neue Namen für Spezial-Dschungelcamp: Ziehen diese Realitystars in den TV-Dschungel?

Des einen Leid ist aber nun mal bekanntlich des anderen Freud': Für Djamila ist die Causa Semmelrogge ein echter Glücksfall. Nach langem Bangen ist sie nun hellauf begeistert, doch Teil der neuen Staffel sein zu dürfen. "Ich kämpfe seit zehn Jahren dafür, bei diesem Format dabei zu sein", hatte die einstige "Big Brother"-Kandidatin vor ihrem Einzug betont.

Titelfoto: RTL

Mehr zum Thema Dschungelcamp: