Dschungelcamp feiert 20. Jubiläum: Das plant RTL

München - Kaum zu glauben: Das RTL-Dschungelcamp feiert im kommenden Jahr bereits sein 20. Jubiläum! Deshalb können sich Fans 2024 nicht nur auf eine, sondern gleich auf zwei Ausgaben von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" freuen.

Sonja Zietlow (55) und Jan Köppen (40) dürfen im kommenden Jahr gleich zwei Mal aus dem Dschungel moderieren.
Sonja Zietlow (55) und Jan Köppen (40) dürfen im kommenden Jahr gleich zwei Mal aus dem Dschungel moderieren.  © picture alliance/dpa/RTL+

So arbeite der Privatsender derzeit an einer Sommerstaffel seines TV-Dauerbrenners. Produziert werde die zusätzliche Staffel laut Branchenmagazin "DWDL" in Südafrika. Hier gastierte das Dschungelcamp coronabedingt bereits im Januar 2022.

Und die Kandidaten? Die sollen keine Unbekannten sein! Denn anlässlich des Jubiläums sollen in Südafrika Promis aus den vorangegangenen 16 Staffeln gemeinsam am Lagerfeuer sitzen. Somit kommen stolze 179 Kandidaten infrage.

Aktuell sei RTL dabei, seine ehemaligen Stars anzufragen - ganz nach dem Motto "Ich bin ein Star - Lasst mich wieder rein!".

Dschungelcamp: Jubiläums-Dschungelcamp mit Konflikt-Potential: Diese "Dschungel-Legenden" sind dabei!
Dschungelcamp Jubiläums-Dschungelcamp mit Konflikt-Potential: Diese "Dschungel-Legenden" sind dabei!

Im Gegensatz zum Dschungelcamp in Australien werde die Sommerausgabe allerdings vorproduziert und damit nicht tagesaktuell ausgestrahlt.

Im Januar gewann Djamila Rowe (56) die 16. Staffel von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!".
Im Januar gewann Djamila Rowe (56) die 16. Staffel von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!".  © picture alliance/dpa/RTL

Premiere feierte das Dschungelcamp am 9. Januar 2004. Als Sieger ging damals Costa Cordalis (†75) hervor. Anfang dieses Jahres wollte sein Sohn Lucas Cordalis (56) in Papas Fußstapfen treten, belegte aber nur Platz drei.

Titelfoto: picture alliance/dpa/RTL+

Mehr zum Thema Dschungelcamp: