Fiese Dschungel-Lästereien und Ekel-Prüfung: "So sahen meine Hämorrhoiden aus"
Australien - Am Montag gab's für die Dschungel-Kandidaten eine Überraschung: Keiner flog raus. Am Dienstag (Tag 12) allerdings musste eine Bewohnerin die Heimreise ins schicke Versace-Hotel antreten. Doch zuvor wurde erstmal fies gelästert und die Wahrheit auf den Tisch gepackt.
Jana Urkraft Pallaske (43) war am Tag zuvor gar nicht mehr zu bändigen, war schon dabei, eine Revolution zu starten.
Doch am Lagerfeuer erzählt die 43-Jährige ihre schlimmen Erfahrungen in Hollywood.
"Da wurde ich einfach völlig traumatisiert", erzählt sie Jolina Mennen (30) von dem "dreckigen Geschäft". Sie berichtet von "permanenten sexuellen Übergriffen".
Auch in Deutschland gebe es diese, allerdings nicht so stark wie in Hollywood. Danach zog sie alleine in den Dschungel, wurde dort "geheilt", wie sie sagt.
Dschungelcamp-Lästereien: Gigi hält nichts von Claudia
Gelästert wird natürlich auch noch. Und hier bekommt vor allem Cosimo Citiolo (41) sein Fett weg.
"Cosimo ist ein ganz ganz großes Baby", urteilt Gigi Birofio (23), der mit dem Checker vom Neckar vorher schon mal Stress hatte, weil er ihn als "Fisch" betitelte. Laut Gigi sein Lieblingswort für Freunde.
Auch Jolina Mennen (30) ist genervt vom 41-Jährigen. "Es provoziert manchmal einfach", so die 30-Jährige über die Launen des Sängers.
Armer Cosimo!
Claudia Effenberg (57) bekommt von Gigi ebenfalls noch einen um die Ohren. Er "halte gar nichts" von ihr, zudem meckere sie zu viel.
Cosimo Citiolo: "So sahen meine Hämorrhoiden aus"
Kurz vor der Dschungelprüfung schafft es Cosimo, Spiel-Partnerin Djamila Rowe (55) zum Weinen zu bringen. Er wünsche ihr einen Mann, der sie so liebt, wie sie ist.
Und um sich als Wingman auszuzeichnen, fragt er den Ranger in schlechtem Englisch, ob er Djamila seine Nummer geben könnte. Kein Wort verstanden, aber der Ranger nickt netterweise.
Der Checker vom Necker und das Botschaftsluder a.D. müssen sich während der Prüfung Bilder merken, später dann dazugehörige Fragen beantworten. Bei falscher Antwort geht's in einen Ekel-Tank oder sie bekommen eine Fleischreste-, Schleim- oder Fisch-Innereien-Dusche. Oder wie Cosimo sagt: "So sahen meine Hämorrhoiden aus."
So richtig laufen will es nicht, immer wieder landen die beiden im Tank, Cosimo ekelt sich vor seiner "Gedärme-Frisur". Am Ende gibt es nur zwei Sterne.
Zur Erinnerung: Diese Prüfung traten im Vorjahr Harald Glööckler und Anouschka Renzi gar nicht erst an.
IBES: Djamila Rowe erzählt Cosimo die Wahrheit, Claudia schweigt
Im Anschluss legt die 55-Jährige auch die Karten auf den Tisch und gesteht dem Photoshop-Liebhaber, dass sie und Claudia am Vortag gelogen haben.
Nachdem die Ladys die Schatztruhe holten, erzählten sie ihren Mitcampern, sie hätten Spaghetti Bolognese angeboten bekommen - aus Solidarität zum Team aber abgelehnt.
Cosimo allerdings sieht die Notlüge gelassen.
Bitter wird es später, als die Camper ihre Mitbewohner bewerten sollen. Papis Loveday (46), der vom Bolognese-Gate noch nicht die Wahrheit weiß, schätzt Claudia als selbstlos ein und schätzt ihre Art.
Sie nimmt die Auszeichnung dankbar entgegen - ohne mit der Wimper zu zucken! Dreist. Das wissen auch Sonja Zietlow und Jan Köppen, die bei der Entscheidung am Ende der Sendung fiese Spitzen gegen die Spielerfrau loslassen.
Jana Urkraft muss das Dschungelcamp verlassen
Jana dagegen hat ganz andere Probleme, sie spielt mit dem Gedanken, das Camp freiwillig zu verlassen.
Diese Entscheidung wird ihr am Ende abgenommen, die Zuschauer wählen sie raus. Ein lauter Jubelschrei der 43-Jährigen hallt durch den Urwald.
TV-Tipp: "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus" läuft täglich um 22.15 Uhr bei RTL und jederzeit auf Abruf bei RTL+.
Titelfoto: RTL / Stefan Thoyah