Dschungelcamp: Leyla und Mike "löffeln" auf Kims Pritsche, dann kommt der Hammer!

Australien - Halbfinale im Dschungelcamp und gleich zwei Promis mussten an Tag 16 das Camp kurz vor dem Ziel verlassen: Fabio Knez (30) und Mike Heiter (31).

Leyla Lahouar (27) , Mike Heiter (31) und Twenty4Tim (23) beim Sex-Talk am Lagerfeuer.
Leyla Lahouar (27) , Mike Heiter (31) und Twenty4Tim (23) beim Sex-Talk am Lagerfeuer.  © RTL

Zuvor gab es aber noch eine Menge Liebesgeflüster und Herzschmerz: Mike Heiter verriet Leyla Lahouar (27) und Twenty4Tim (23) am knisternden Lagerfeuer, dass er allerspätestens beim dritten Date auf Sex bestehen würde.

"Echt? Beim dritten Mal ein Muss?", erwiderte die 27-Jährige verblüfft und wollte wissen, wie oft Mike in der Woche denn so "vögele". Das sei ganz unterschiedlich. "Mal zweimal in der Woche und mal zwei bis drei Wochen gar nicht", erklärte Heiter etwas peinlich berührt.

Leyla könnte auch mal ein paar Monate auf Sex verzichten, gab sie zu, ihr "Satisfyer" käme dann aber dafür zum Einsatz. Den habe Tims Mutter auch in der Nachttischschublade, verriet der Instagram-Star ganz unverblümt.

Dschungelcamp: Bei Dschungel-Nachspiel: Kim Virginia zündet nächste Eskalationsstufe!
Dschungelcamp Bei Dschungel-Nachspiel: Kim Virginia zündet nächste Eskalationsstufe!

Im Vieraugengespräch suchte Leyla dann noch Rat bei Fabio:

"Denkst du der (Mike) würde mich auch draußen kennenlernen?", fragte die 27-Jährige unsicher. Fabio würde Heiter noch nicht gut genug kennen, um dies einschätzen zu können, vermutete aber, dass es Heiter ernst meinen würde. Eine folgenschwere Fehleinschätzung?

Lucy fand Mikes und Leylas Bettgeflüster gar nicht geil

Mike und Leyla kamen sich im Schlafsack noch näher.
Mike und Leyla kamen sich im Schlafsack noch näher.  © RTL

Am Abend gingen Leyla und Mike dann auf Tuchfühlung. Nur in Unterwäsche bekleidet "löffelten" sie im gemeinsamen Schlafsack ausgerechnet auf Kim Virginias (28) ehemaliger Urwald-Pritsche.

Die Kuschelei wurde aber schon bald von No-Angel Lucy Diakovska (47) gestört. Die wollte Heiters Hilfe beim Feuerholz holen und stöhnte nur genervt, als dieser nicht gleich mithalf.

"Wir haben Aufgaben und du bist Teamchef, Mike! Das ist doch nicht zu viel verlangt. Das Bett rennt nicht weg."

Viel Schlaf bekamen die beiden Turteltauben nicht: "Wir haben geschwitzt. Es war einfach ne Sauna", berichtete Leyla am nächsten Morgen.
Viel Schlaf bekamen die beiden Turteltauben nicht: "Wir haben geschwitzt. Es war einfach ne Sauna", berichtete Leyla am nächsten Morgen.  © RTL
Zwischen Mike und Lucy (47) ging es auch heiß her: Die Sängerin kritisierte den Teamchef für seine fehlende Motivation.
Zwischen Mike und Lucy (47) ging es auch heiß her: Die Sängerin kritisierte den Teamchef für seine fehlende Motivation.  © RTL

Der "Creek der Sterne" wurde bereits zum 7. Mal in der Dschungelcamp-Geschichte gespielt

Beim "Creek der Sterne" kämpften die verbliebenen fünf Promis um ihr Abendessen.
Beim "Creek der Sterne" kämpften die verbliebenen fünf Promis um ihr Abendessen.  © RTL/Stefan Thoyah

Zur Dschungelprüfung "Creek der Sterne" mussten dann alle fünf Camper gemeinsam antreten. Bei einem Kampf gegen Wind, Wasser, Schleim und allerlei bunten Stolperfallen hieß es, die XXL-Sterne gut festzuhalten.

Hierbei stellten sich alle Promis überraschend gut an und hielten auch den großen Monsterwellen stand. Fünf Sterne und ein opulentes Abendmahl waren gesichert.

Am Abend spielte Fabio erneut "Hitch der Date-Doktor" und wollte zwischen Leyla und Mike vermitteln. Die Folge: Mike bat die 27-Jährige zum Gespräch:

"Da ist auf jeden Fall so 'ne Hemmschwelle. Aber das liegt ja nicht an Dir, das liegt auch nicht an mir (...) Da muss ja nicht direkt sexuelle Bindung dahinter sein." Leyla blieb zunächst stark und brach erst später im Dschungel-Telefon in Tränen aus:

"Damit kann ich gerade nicht umgehen (...) danke für gar nichts." Die Zuschauer schienen von Mikes Aktion wenig begeistert zu sein und wählten überraschenderweise Leyla unter die Top 3 Favoriten. Für Mike und Fabio hieß es schließlich Koffer packen.

Das große Dschungelcamp-Finale läuft am Sonntag um 22.15 Uhr bei RTL oder im Stream bei RTL+.

Titelfoto: Bildmontage:RTL

Mehr zum Thema Dschungelcamp: