DSDS-Jury in Thailand entsetzt: "Du warst einer der Schlechtesten, den wir bisher gesehen haben"

Phuket/Köln - Nur noch 19 Teilnehmer sind in der aktuellen Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" übrig geblieben. Auch die zwei Salzgitteraner Monika (21) und Isa (22) sind noch dabei. Haben sie es in die nächste Runde geschafft?

V.l.n.r.: Leony (25), Katja Krasavice (26), Pietro Lombardi (30) und Dieter Bohlen (68) mussten das Teilnehmerfeld wieder schmälern.
V.l.n.r.: Leony (25), Katja Krasavice (26), Pietro Lombardi (30) und Dieter Bohlen (68) mussten das Teilnehmerfeld wieder schmälern.  © RTL/Markus Hertrich

Im Urlaubsparadies Phuket in Thailand ging es in die nächste Runde des Ausland-Recalls. Am Ende des Tages mussten fünf Teilnehmer wieder ihren Traum des nächsten deutschen Superstars aufgeben.

Noch immer dabei sind Monika und Isa aus Salzgitter (Niedersachsen). Während Monika durchweg gute Kritiken von der Jury, bestehend aus Dieter Bohlen (68), Pietro Lombardi (30), Katja Krasavice (26) und Leonie "Leony" Burger (25) erhielt, musste Isa zuletzt zittern und wurde angezählt.

Zunächst überwog aber wieder die Freude über die traumhaft schöne Unterkunft. Ein großer Pool und viel Natur frohlockten die Teilnehmer in Ekstase.

DSDS: "DSDS": Hier suchen Dieter Bohlen und Co. in diesem Jahr den Superstar
Deutschland sucht den Superstar "DSDS": Hier suchen Dieter Bohlen und Co. in diesem Jahr den Superstar

Nach dem Kampf um die besten Zimmer und Betten ging es auch direkt an die Aufteilung der Teams.

Isa wurde durch die DSDS-Zweitplatzierte (Staffel 1) und Stimmtrainerin Juliette Schoppmann (42) zusammen mit Felix (27) und Sidan (23) in eine Gruppe zusammengelegt. Gemeinsam mussten sie vor der Jury den Song "Shape of you" von Ed Sheeran (32) singen.

Für Monika ging es in eine gemeinsame Gruppe mit Teilnehmerin Rose (24) und Olga (29). Sie hatten den Titel "Snap" der Sängerin Rosa Linn (22) aufgetragen bekommen.

DSDS: Kraft tanken vor der großen Herausforderung

V.l.n.r.: Olga (29), Monika (21) und Rose (24) sangen "Snap" von der Sängerin Rosa Linn (22).
V.l.n.r.: Olga (29), Monika (21) und Rose (24) sangen "Snap" von der Sängerin Rosa Linn (22).  © RTL/Markus Hertrich

Monikas Gruppe ging vor dem Stress ihres großen Jury-Auftritts an den Strand. Dort erzählten sich die Drei, mit welchen Vorurteilen sie regelmäßig konfrontiert wurden.

"Manche schätzen mich auch immer als arrogant und eingebildet ein", erklärte Monika. Obwohl auch Tränen bei Mitstreiterin Olga flossen, wirkte der Moment befreiend. So konnte die Gruppe erleichtert und motiviert an ihre Aufgabe herangehen.

Bei den Proben am Vortag regten sie sich noch über ihren Song auf. "Der ist zu langweilig, zu eintönig. Der ist voll monoton", schimpfte Monika. Deshalb hofften sie auf die Expertise der Coaches.

DSDS: Rentner-Paar um Geld geprellt: RTL reagiert auf Fan-Wut gegen DSDS-Jurorin Loredana
Deutschland sucht den Superstar Rentner-Paar um Geld geprellt: RTL reagiert auf Fan-Wut gegen DSDS-Jurorin Loredana

"Ich würde mir ein bisschen Kampfgeist von euch wünschen", konterte Vocalcoach Juliette Schoppmann auf die Beschwerden der drei jungen Frauen. Dem Wunsch, den Song noch tauschen zu können, wurde nicht entsprochen.

Nach ihrem Auftritt vor der Jury gab es wieder die höchsten Töne des Lobes für Monika. Selbst Dieter Bohlen war von ihr schwer beeindruckt.

"Dieses Geschluchze, was du da hattest, hätte ich gerne aufgenommen. Das klang geil." Als er hörte, dass Monika fest damit rechnete, aus der Show zu fliegen, verkündete er: "Darauf gebe ich dir mein Wort, dass du heute nicht nach Hause fährst."

Am meisten Kritik musste Konkurrentin Olga einstecken.

Bohlen: "Was soll ich da beurteilen?"

Isa (l., 22), Felix (m., 27) und Sidan (r., 23) hatten keinen guten Tag erwischt. Felix kam weiter, die anderen mussten zurück nach Hause.
Isa (l., 22), Felix (m., 27) und Sidan (r., 23) hatten keinen guten Tag erwischt. Felix kam weiter, die anderen mussten zurück nach Hause.  © RTL/Markus Hertrich

Isa hatte zuletzt stimmliche Probleme aufgrund einer Erkältung. Zusätzlich machte auch ihn der Song von Ed Sheeran Sorgen. Vor allem die höheren Töne.

Ähnlich wie bei Monika äußerte er Bedenken: "Der Eine mag ihn, der Andere nicht. Ich bin einer von denen, der ihn nicht mag."

Vor seinem großen Auftritt warnte er die Jury bereits vor. Seine Stimme sei noch immer nicht die beste. Doch davon ließ sie sich nicht beeindrucken.

"Isa hat voll verkackt", hieß es im Anschluss von Dieter Bohlen. "Was soll ich da beurteilen, wenn einer eine kaputte Stimme hat?", warf er in den Raum.

Auch von Jurymitglied Leony musste Isa harte Kritik einstecken: "Du warst einer der Schlechtesten, den wir bisher gesehen haben."

Die Entscheidung der vierköpfigen Jury lautete: Dilara (17), Isa, Olga, Sidan und Fatih (28) mussten ihre Heimreise antreten.

Die nächste Runde im Recall besteht aus Zweierteams. Es werden also Duette gesungen.

Am nächsten Samstag geht es bei "Deutschland sucht den Superstar" weiter. Zu sehen bei RTL um 20.15 Uhr oder auf Abruf bei RTL+.

Titelfoto: RTL/Markus Hertrich

Mehr zum Thema Deutschland sucht den Superstar: