DSDS-Star muss wegen illegaler Corona-Party blechen!

Göppingen - Was ist nur in DSDS-Star Starian McCoy (20) gefahren?

DSDS-Star Starian McCoy (20) hat sich mächtig Ärger eingehandelt.
DSDS-Star Starian McCoy (20) hat sich mächtig Ärger eingehandelt.  © Stefan Gregorowius/dpa

Bei der jüngsten Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" stand der 20-jährige Göppinger im Finale der besten vier Sänger.

Während er das TV-Publikum mit seiner Stimme begeisterte, verhielt er sich abseits der Bühne jedoch alles andere als vorbildlich.

Wie die Bild berichtete, wurde McCoy im vergangenen Frühjahr bei einer illegalen Corona-Party erwischt. Er hatte mit sechs Freunden in einer Hütte gefeiert.

DSDS: Alles anders bei DSDS! Das sagt Dieter Bohlen zu den Neuerungen
Deutschland sucht den Superstar Alles anders bei DSDS! Das sagt Dieter Bohlen zu den Neuerungen

Zu diesem Zeitpunkt hätten sich allerdings nur zwei Haushalte zusammenfinden dürfen. Deshalb bekam er einen Bußgeldbescheid über 150 Euro, den er nicht bezahlen will.

So wurde am Montag eine Verhandlung am Amtsgericht Göppingen eröffnet - ohne McCoy. Richter Heiner Buchele (55) wird in der Bild folgendermaßen zitiert: "Neben dem Bußgeld muss der Beschuldigte auch die Verhandlungskosten tragen. Das sind circa 50 Euro zusätzlich."

Geld, das sich der 20-Jährige wohl hätte sparen können. Großverdiener scheint er jedenfalls nicht zu sein. Nach RTL hält sich McCoy mit verschiedenen Nebenjobs, unter anderem als Werkskurier, über Wasser.

Titelfoto: Stefan Gregorowius/dpa

Mehr zum Thema Deutschland sucht den Superstar: