Ekel-Video: DSDS-Gewinner Jan-Marten Block soll gegen Auto von Ex-Konkurrent uriniert haben!

Köln/Hamburg – Es sind schwere Vorwürfe, die Sänger Kevin Jenewein (29) gegen den "Deutschland sucht den Superstar"-Gewinner von 2021, Jan-Marten Block (26), erhebt. Der Castingshow-Sieger soll gegen das Auto seines früheren TV-Konkurrenten uriniert haben!

Jan-Marten Block (26, l.) gewann die DSDS-Staffel von 2021, Kevin Jenewein (29) wurde im selben Jahr Dritter.
Jan-Marten Block (26, l.) gewann die DSDS-Staffel von 2021, Kevin Jenewein (29) wurde im selben Jahr Dritter.  © Montage: Instagram/Screenshot/Jan-Marten Block, Instagram/Screenshot/Kevin Jenewein

Es soll angeblich sogar Überwachungsvideos von der Ekel-Aktion geben, die Willi Herrens Witwe Jasmin (43) in einer Instagram-Story geteilt hat. Doch der Reihe nach.

Am gestrigen Mittwochabend veröffentlichte Jenewein auf seinem Instagram-Kanal, dem fast 94.000 User folgen, ein knapp achtminütiges Video. Darin spricht er direkt in die Kamera.

"Es kamen Nachrichten, die unter die Gürtellinie gehen, dass es gerechtfertigt wäre, dass Jan-Marten Block gegen mein Auto gepinkelt hat. So, jetzt ist es raus! Der Gewinner von DSDS 2021 - eigentlich wie ich dachte ein Freund von mir - pisst mir die komplette Karre zu!"

DSDS: Alles anders bei DSDS! Das sagt Dieter Bohlen zu den Neuerungen
Deutschland sucht den Superstar Alles anders bei DSDS! Das sagt Dieter Bohlen zu den Neuerungen

Doch damit nicht genug. Wenig später soll Block in Begleitung eines Kumpels zurückgekehrt sein und sich erneut an Jeneweins Auto erleichtert haben. "Der Kumpel reibt seinen blanken Hintern an meinem Auto und danach klatschen sich die beiden ab."

Was kaum zu glauben ist, wurde offenbar von einer Überwachungskamera aufgezeichnet. Ausschnitte des Videos teilte Jasmin Herren in einer Story. Die Witwe ist mit Jenewein verwandt, er ist ihr Großcousin.

Kevin Jeneweins Statement bei Instagram

Ex-DSDS-Kandidat Kevin Jenewein: "Ich war unfassbar geschockt!"

Diese Aufnahmen sollen zeigen, wie Jan-Marten Block (26) gegen das Auto von Kevin Jenewein (29) uriniert.
Diese Aufnahmen sollen zeigen, wie Jan-Marten Block (26) gegen das Auto von Kevin Jenewein (29) uriniert.  © Montage: Instagram/Screenshot/Jasmin Herren

Auf den Aufnahmen sind zwei Männer in T-Shirts und kurzen Hosen zu sehen, die sich neben einem Wagen aufhalten, bei dem es sich mutmaßlich um Jeneweins Auto handelt. Wegen der schlechten Qualität sind die Gesichter nicht zu erkennen, der Mann im weißen Oberteil weist durch seine auffällige Statur jedoch Ähnlichkeiten mit Block auf.

Für Jenewein ist glasklar, dass es sich nur um den DSDS-Gewinner handeln kann. So sei das Verhältnis der früheren Show-Kameraden (Jenewein landete damals auf Platz drei hinter Block) zuletzt angespannt gewesen.

Bei einer Veranstaltung hätte Block ihn und seine Freundin zuletzt stur ignoriert und sogar ausgelacht, berichtet Jenewein. "Wir kamen an und wurden ausgegrenzt."

DSDS: Paukenschlag: RTL wirft "DSDS"-Pläne über Bord - das ändert sich jetzt!
Deutschland sucht den Superstar Paukenschlag: RTL wirft "DSDS"-Pläne über Bord - das ändert sich jetzt!

Dabei könne sich der 29-Jährige das negative Verhalten seines mutmaßlichen Freundes nicht erklären. "Ich habe ihm nie Missgunst entgegengebracht", sagt er, stattdessen habe er ihn sogar in seiner Karriere unterstützt.

Als er ihn in dem Video erkannt habe, wäre er "unfassbar geschockt" gewesen. "Ich hätte niemals gedacht, dass er [Block, Anm. d. Red.] das war. Ich hätte meine Hand für ihn ins Feuer gehalten! (...) Jemand, der sowas macht, der hat tiefliegende Probleme mit sich selbst."

Jasmin Herren schaltet sich ein: "Muss damit rechnen, dass ich mit Scheiße schmeiße!"

Jasmin Herren (43) meldet sich in einer Instagram-Story zu dem Vorfall, Instagram-User sind schockiert über Jan-Marten Block.
Jasmin Herren (43) meldet sich in einer Instagram-Story zu dem Vorfall, Instagram-User sind schockiert über Jan-Marten Block.  © Montage: Instagram/Screenshot/Jasmin Herren, Instagram/Screenshot

Bislang habe er von Block keine Entschuldigung für die mutmaßliche Pipi-Aktion erhalten, bemängelt Jenewein. Stattdessen habe er Nachrichten gesehen, in denen Block so negativ über ihn geschrieben hätte, dass er nun einen Anwalt einschalten will - "ein paar Zeilen, die sehr extrem sind, gegen die ich rechtlich vorgehen muss".

"Ich werde dich immer schützen, Kleiner", solidarisiert sich Jasmin Herren mit ihrem Großcousin in einer Instagram-Story. "Wer meine Familie beschmutzt (...) und Sachen, für die mein Cousin hart gearbeitet hat, vorsätzlich bepinkelt, muss damit rechnen, dass ich mit Scheiße schmeiße", wettert die 43-Jährige gegen den Auto-Vandalen.

Sie wollten keine Hetzjagd betreiben, betonen sowohl Herren als auch Jenewein. Es ginge ihnen vor allem um Gerechtigkeit und eine Entschuldigung.

Jan-Marten Block hat sich bislang nicht zu den Vorwürfen geäußert. In den Kommentaren unter seinem letzten Beitrag laufen bereits Fans Sturm, sie fordern ein Statement von dem Sänger und verurteilen seine vermeintliche Tat zutiefst: "Deine Aktion ist echt unter aller Sau!"

Titelfoto: Montage: Instagram/Screenshot/Jasmin Herren, Instagram/Screenshot/Jan-Marten Block

Mehr zum Thema Deutschland sucht den Superstar: