Das gab es noch nie! Jurorin Isi Glück sorgt mit "DSDS"-Neuerung für Aufsehen
Köln - Der Casting-Irrsinn geht wieder los: "Deutschland sucht den Superstar" ist in eine neue Staffel gestartet und Jurorin Isi Glück (34) sorgt gleich mit einer Neuerung für Aufsehen!

Die Partyschlager-Queen vom Ballermann sitzt in der aktuellen Ausgabe des seit Jahren im Quotentief befindlichen RTL-Formats neben Produzent Dieter Bohlen (71) und Rapper Bushido (46) am Jurypult, um über das Schicksal der Bewerber zu richten.
Für den Fall, dass der Poptitan mal wieder einem der vielen Stimmakrobaten mit einem besonders derben Spruch den Laufpass gibt, hat sich die 34-jährige Blondine etwas einfallen lassen, was es so tatsächlich in der Show noch nie gegeben hat.
"Die, die so auf der Kippe stehen oder die, die mir besonders leid tun, für die hab ich mir was überlegt. Es gibt so eine Art Trostpreis-Korb", verrät sie im RTL-Interview. Somit gehen auch diejenigen nicht leer aus, die durch Talentfreiheit glänzen.
In dem Korb befinden sich kleine Giveaways wie Armbänder oder Schlüsselanhänger, auf denen je ein motivierender Spruch steht. Diese sollen den Gescheiterten nach der Bohlen-Röstung im Idealfall neuen Mut schenken.
Dieter Bohlen darf Trostpreis-Korb testen - und landet Volltreffer

"Ich weiß ja, der Dieter, der gibt auch mal ein echt hartes Urteil. Und einige Kandidaten nehmen sich das schon zu Herzen", begründet Isi ihre Geste.
Doch die Wahl-Mallorquinerin kann auch anders.
Falls sich ein Kandidat mit seiner Gesangs-Performance komplett lächerlich macht, hat sich Isi ebenfalls etwas ganz Spezielles einfallen lassen. Sie hat Lappen mit im Gepäck, um im Zweifel auch noch den "Lappen des Tages" küren zu können.
Ihr Trostpreis-Korb hat seinen ersten Einsatz derweil bereits hinter sich, wie die "Delfin"-Interpretin gegenüber dem Kölner Privatsender ganz stolz berichtet. Testobjekt war niemand Geringeres als ihr Jury-Kollege Dieter Bohlen.
Er zog ein Armband mit der Aufschrift "Du bist perfekt".
Das gefiel dem Musiker offenbar so gut, dass er sich die kleine Aufmerksamkeit gleich in die Hosentasche gesteckt und behalten hat, wie Isi weiter ausplauderte. An gesundem Ego hat es dem 71-Jährigen noch nie gemangelt.
Titelfoto: Instagram/isi_glueck (Screenshot)