Bushido mischt DSDS auf und stichelt gegen Bohlens Kleidungsstil
Köln - Kurz vor seinem ersten großen Einsatz bei "Deutschland sucht den Superstar" hat Rapper Bushido (46) im Studio von RTL vorbeigeschaut und dabei ordentlich für Schmunzeln gesorgt.

"Dass ich jetzt auf meine alten Tage da noch mal mitmachen kann, also ich fühl' mich ja schon fast wie Dieter Bohlen (71)", scherzt Bushido im Interview bei "Punkt 8".
Dabei kann er sich einen kleinen Seitenhieb gegen den Chefjuror nicht verkneifen: "Ich hab auf jeden Fall 'ne bessere Stylistin als er und deswegen … seine Marken kommen mir nicht in die Tüte."
Damit spielt er auf das Modelabel "Camp David" an, für das Dieter von 2010 bis 2023 Markenbotschafter war und somit das Image der Marke maßgeblich prägte.
Abgesehen davon ist der 46-Jährige ein riesiger Fan der Show und freut sich tierisch auf seine Jury-Kollegen Bohlen und Ballermann-Star Isi Glück (34) sowie auf die Kandidaten, die ihr Glück versuchen.
DSDS 2026 bringt frischen Wind rein

Dieses Jahr gibt es eine spannende Neuerung: den sogenannten "Golden Room".
Dieter erklärt: "Der Raum ist nicht golden, aber da finden letztendlich die großen Entscheidungen statt. Früher waren nach den Castings plötzlich alle Kandidaten im Recall, jetzt haben wir am Ende der Sendung schon eine Vorauswahl und prüfen dann noch mal, wer wirklich stark ist."
Die ersten Castings der neuen Staffel laufen seit dem 16. September im RTL-Sendezentrum in Köln-Deutz.
Fans müssen sich allerdings noch etwas gedulden, bis DSDS 2026 auf Sendung geht. Bis dahin kann man sich die bisherigen Staffeln jederzeit auf RTL+ anschauen.
Titelfoto: Bildmontage: Rolf Vennenbernd/dpa