DSDS-Gewinner Jan-Marten Block: So hat er 20 Kilo abgenommen!

Süderlügum - Der Sänger Jan-Marten Block (25) hat sein Leben in diesem Jahr einmal komplett auf den Kopf gestellt.

DSDS-Gewinner Jan-Marten Block (25) tanzt neben Jorge Gonzalez (53) bei "Let's Dance".
DSDS-Gewinner Jan-Marten Block (25) tanzt neben Jorge Gonzalez (53) bei "Let's Dance".  © Andreas Renz/Getty/POOL/dpa

Denn der Norddeutsche aus dem beschaulichen Ort Süderlügum gewann nicht nur die diesjährige Staffel von "Deutschland sucht den Superstar", sondern machte auch optisch eine große Veränderung durch.

Denn Anfang des Jahres wog der 25-Jährige noch 150 Kilo, wie er nun in einer Instagram-Story verriet. "Das war ein bisschen viel", so Jan-Marten. Doch ihm gab die unschöne Zahl auf der Waage auch den Anstoß, etwas in seinem Alltag zu verändern.

In nur wenigen Wochen nahm Jan-Marten ganze 20 Kilo ab. Nun habe er zahlreiche Nachfragen bekommen, wie er es denn geschafft habe, so viel abzunehmen. Seinen neugierigen Fans blieb er keine Antwort schuldig.

"Ich habe es mit der Keto-Ernährung geschafft", erzählte er. "Dazu muss ich auch erwähnen, dass diese Ernährung ziemlich radikal ist, wenn man sie von jetzt auf gleich macht", so Jan-Marten weiter.

Ein Hauptbestandteil der derzeit angesagten ketogenen Diät ist schließlich ein Verzicht auf Kohlenhydrate. Ihn habe die Umstellung einiges an Disziplin gekostet. "Damit war ich aber erfolgreich", berichtete er nun stolz.

"Im ersten Monat habe ich (...) auch das Frühstück weggelassen", verriet Jan-Marten außerdem weiter. Ihm sei es aber wichtig zu betonen, dass er mit der Diät nicht gehungert habe.

DSDS-Gewinner plant einen Image-Wandel

Sein neues Körpergefühl krönt der 25-Jährige aktuell auch noch mit einem Umstyling.

Vor ein paar Tagen berichtete der DSDS-Gewinner bereits, dass ihn seine Freundin nun bereits komplett neu eingekleidet habe und zeigte das Ergebnis in einem Instagram-Post (TAG24 berichtete). "Sie hat ein ziemlich gutes Auge dafür, was mir steht und was nicht", schrieb er dazu.

Anschließend ließ er sich dann auch noch von einem Stylisten in Sachen Kleiderwahl beraten.

"Wir werden dann mal ein paar Outfits anprobieren und gucken, was mir steht und was eher weniger", erklärte Jan-Marten seinen rund 108.000 Followern, die sich wohl schon mal auf einen Image-Wandel ihres Idols einstellen sollten.

Titelfoto: Andreas Renz/Getty/POOL/dpa, Screenshot Instagram/janmartenofficial

Mehr zum Thema Deutschland sucht den Superstar:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0