Jan-Marten Block: Fiese Vorwürfe gegen seine Freundin Yasmin

Süderlügum/Berlin - Der diesjährige DSDS-Gewinner Jan-Marten Block (25) musste nach seinem Sieg schon viel Hate in den sozialen Netzwerken einstecken.

Jan-Marten und Yasmin sind seit wenigen Monaten ein Paar.
Jan-Marten und Yasmin sind seit wenigen Monaten ein Paar.  © Screenshot Instagram/janmartenofficial

Schließlich wurden seine ersten Auftritte in verschiedenen RTL-Shows nicht nur von der Twitter-Gemeinde ordentlich durch den Kakao gezogen. Und auch seine Outfits standen immer wieder in der Kritik.

Doch jetzt richten sich die Vorwürfe auch noch gegen seine Freundin Yasmin. Fans fragen sich: Ist die Beziehung wirklich echt?

Erst vor wenigen Wochen hatte der 25-Jährige seine neue Liebe auch ganz offiziell bei Instagram vorgestellt und ein gemeinsames Bild gepostet.

Let's Dance: Stress hinter den Kulissen: Profi-Tänzer erklärt seinen "Let's Dance"-Exit
Let's Dance Stress hinter den Kulissen: Profi-Tänzer erklärt seinen "Let's Dance"-Exit

"Da so viele nach Yasmin fragen dachte ich mir, dass ich einfach mal ein Foto von uns beiden hochlade", schrieb Jan-Marten dazu und machte vielen Fans eine große Freude damit.

"Einfach total süß ihr beiden!" oder "Soooo ein schönes Paar" hieß es etwa in den Kommentaren zu dem Pärchen-Bild.

Doch die Liebe der beiden scheint einigen Followern ein Dorn im Auge zu sein. Denn immer wieder muss sich der Sänger auch fiese Kommentare seiner Community anhören.

Yasmin und Jan-Marten zeigen sich verliebt bei Instagram

Jan-Marten kann die Kommentare nicht verstehen

Der Sänger verteidigt seine Beziehung bei Instagram.
Der Sänger verteidigt seine Beziehung bei Instagram.  © Screenshot Instagram/janmartenofficial

In einer Fragerunde bei Instagram meldete sich Jan-Marten nun deshalb noch einmal mit einem klaren Statement zu Wort. Denn nicht zum ersten Mal erhielt er die Frage, ob seine Freundin nur mit ihm zusammen sei, weil er nun in der Öffentlichkeit stehe.

"Ich finde es süß, dass Ihr solche Behauptungen aufstellt", beginnt er seine Antwort in einer Story. Doch Jan-Marten kann den Hatern schnell den Wind aus den Segeln nehmen. "Ich habe sie vor DSDS kennengelernt", erklärt er weiter. "Und sie hatte auch Interesse an mir vor DSDS."

Zu seiner Erklärung setzt er die Hashtags #NOHATE und #KEINPLATZFÜRHASS und schließt noch einmal versöhnlich mit den Worten: "Echt knuffig, was Ihr da schreibt."

"Ex on the Beach": Deswegen hat Hanna Till nicht geküsst
TV & Shows "Ex on the Beach": Deswegen hat Hanna Till nicht geküsst

Fans müssen sich also keine Sorgen um den neuen Superstar machen, der seine Freundin tatsächlich über Instagram kennenlernte, als er bereits bei DSDS mitmachte.

Doch davon habe Yasmin zu dem Zeitpunkt noch nichts gewusst, beteuerte er schon einmal in einer früheren Story. Sie seien einfach ins Gespräch gekommen.

Titelfoto: Screenshot Instagram/janmartenofficial

Mehr zum Thema Deutschland sucht den Superstar: