K-Pop-Fan bringt Pietro Lombardi bei DSDS an die Poledance-Stange

Köln - Am Samstag geht es bei "Deutschland sucht den Superstar" wieder wild umher. Mittendrin: die 26-jährige Andrea Krause aus Essen. Sie hofft, nicht nur mit ihrem Gesang, sondern auch mit ihren Skills an der Stange zu begeistern.

Auch Pietro Lombardi (30) lässt sich die Poledance-Stange nicht entgehen.
Auch Pietro Lombardi (30) lässt sich die Poledance-Stange nicht entgehen.  © RTL/Stefan Gregorowius

Mit ihrer Musik verfolgt sie ein bestimmtes Ziel: den K-Pop-Trend nach Europa bringen! Andrea ist nämlich großer Fan der südkoreanischen Kultur und ganz besonders von der Musik und den dazugehörigen Tänzen.

Die gelernte Chemielaborantin verbringt ihre Freizeit damit, die energetischen Tänze zu lernen und mit ihrer Tanzgruppe K-Pop-Songs zu performen. Dass Andrea sportlich ist, will sie auch bei DSDS zeigen.

Sowohl Poledance als auch Luftakrobatik beherrscht die 26-Jährige. Im DSDS-Casting möchte sie damit ein "Performance-Feuerwerk abbrennen", wie RTL es beschreibt. Die Juroren Pietro Lombardi (30) und Katja Krasavice (26) lassen sich da die Chance nicht nehmen, auch mal ein Ründchen an der Stange zu drehen.

DSDS: Alles anders bei DSDS! Das sagt Dieter Bohlen zu den Neuerungen
Deutschland sucht den Superstar Alles anders bei DSDS! Das sagt Dieter Bohlen zu den Neuerungen

Das war vielleicht nicht Pietros beste Idee, denn er holt sich eine ordentliche Verletzung und muss feststellen: "Voller Körpereinsatz - DSDS ist gefährlich!"

Andrea Krause (26) will mit K-Pop die Jury überzeugen.
Andrea Krause (26) will mit K-Pop die Jury überzeugen.  © RTL/ Stefan Gregorowius

Ob Andrea jedoch gesanglich abliefern kann, ist die große Frage, denn darum geht es bei der Castingshow ja schließlich. Mit "I Will Show You" von der koreanisch-amerikanischen Sängerin Ailee (33) möchte die junge Kandidatin begeistern.

Bei Ailee handelt es sich aber quasi um die koreanische Mariah Carey - ob Andrea so eine Powerhouse-Performance abliefern kann?

Das wird sich in der Folge am morgigen Samstag zeigen. "Deutschland sucht den Superstar" läuft immer mittwochs und samstags ab 20.15 Uhr bei RTL oder jederzeit auf Abruf bei RTL+.

Titelfoto: Montage: RTL/Stefan Gregorowius

Mehr zum Thema Deutschland sucht den Superstar: