"Nicht nachmachen!!!": DSDS-Barbie Leoni spritzt sich selbst die Lippen auf

Hamburg - Leoni Baltz neues Instagram-Video ist echt nichts für schwache Nerven! Die DSDS-Barbie zeigte ihren Followern, wie sie sich selbst (!) die Lippen aufspritzt.

Leoni Baltz setzt die Spritze an.
Leoni Baltz setzt die Spritze an.  © Screenshot/Instagram/leoni.g.official

Was soll sie auch sonst machen? Kosmetikstudios sind durch die Corona-Pandemie geschlossen.

Kein Problem für den Beauty-Profi. Schritt für Schritt erklärt sie ihren Followern, wie der kosmetische Eingriff durchgeführt wird. Trotz "How-To-Video" bittet sie ihre Follower: "Nicht nachmachen!!!"

So gelingt der Schmollmund-Look á la Leoni:

DSDS: Paukenschlag: RTL wirft "DSDS"-Pläne über Bord - das ändert sich jetzt!
Deutschland sucht den Superstar Paukenschlag: RTL wirft "DSDS"-Pläne über Bord - das ändert sich jetzt!

Zunächst zieht sich Leoni rosafarbene Handschuhe an. Hygiene sei wichtig.

Anschließend kommt die Spritze zum Einsatz. Gefüllt ist sie mit 0,6 ml Hyaluron. Erst sticht sie sich die Nadel tief in die linke Seite ihrer Oberlippe, dann in die rechte. An der ohnehin schon voluminösen Unterlippe, wird das ganze dann wiederholt. Zum Schluss abtupfen. Schminken (nur für das Video!). Fertig.

Ganz schmerzfrei geht die Prozedur nicht vonstatten. Auf die Frage eines Followers, ob das nicht weh täte, antwortete sie: "ab und zu ja haha, deswegen hab ich diesmal auch nur 0,6 ml gemacht weil ich kein Nerv hatte haha." (Rechtschreibung übernommen)

Darf sie das?

Leoni vorher (l.) und nachher (r.)
Leoni vorher (l.) und nachher (r.)  © Screenshot/Instagram/leoni.g.official

Leoni Baltz ist nach eigenen Angaben ausgebildet und zertifiziert in den Bereichen:

  • Tattoo,
  • Piercing
  • 1:1-Wimpern
  • Volumen-Wimpern
  • Augenbrauendesign
  • Permanent-Make-up
  • Plasma Pen
  • Nageldesign
  • BB Glow
  • Microneedling
  • LipPen

Das heißt: Mit Nadeln und Schönheit kennt sich die dralle Blondine offensichtlich aus.

DSDS: Alles anders bei DSDS! Das sagt Dieter Bohlen zu den Neuerungen
Deutschland sucht den Superstar Alles anders bei DSDS! Das sagt Dieter Bohlen zu den Neuerungen

Zwar sind fertige Hyaluron-Spritzen frei verkäuflich erhältlich, aber: "Sie dürfen Hyaluron nur dann selbst spritzen, wenn Sie Arzt oder Heilpraktiker sind. So sieht es das deutsche Gesetz vor: Hyaluronsäurespritzen oder -injektionen dürfen nur von medizinischem Fachpersonal, also von Ärzten und Heilpraktikern, verabreicht werden", heißt es auf hyaluron.org.

Wie Leoni selbst sagt, hat sie eine Schulung gemacht, "wo ich mich über die Anatomie der Lippen informiert habe". Für andere darf sie diese Behandlung allerdings nicht anbieten.

Titelfoto: Screenshot/Instagram/leoni.g.official

Mehr zum Thema Deutschland sucht den Superstar: