"Duell um die Welt": Fabian Hambüchen verliert bei Horror-Aufgabe das Vertrauen in sich

Unterföhring - Am Samstag steht eine neue Ausgabe von "Das Duell um die Welt - Team Joko gegen Team Klaas" an. Ex-Turner Fabian Hambüchen (33) steigt für Klaas Heufer-Umlauf (37) in den Ring - und Gegner Joko Winterscheidt (41) hat sich eine echte Horror-Aufgabe für den Olympiasieger ausgedacht.

Fabian Hambüchen (33) hängt 200 Meter über dem Abgrund an den Ringen.
Fabian Hambüchen (33) hängt 200 Meter über dem Abgrund an den Ringen.  © obs/ProSieben

Für Fabian Hambüchen geht es in die Schweizer Alpen, um einen Länderpunkt für Klaas zu ergattern. Dafür muss er allerdings erst die schwindelerregende Challenge meistern, die Joko für ihn geplant hat.

Der 33-Jährige muss eine Kür an den Ringen turnen - in 200 Metern Höhe! Auf der einen Seite ein märchenhafter Stausee, auf der anderen Seite der Abgrund in den sicheren Tod.

An einem Kran, an dem Turnringe baumeln, soll sich der Weltmeister von 2007, der seine größten Erfolge am Reck feierte, an seine aktive Sportler-Laufbahn zurückerinnern.

Oliver Pocher kassiert Shitstorm wegen Eriksen-Foto: "Warum verbreitet man das?"
Oliver Pocher Oliver Pocher kassiert Shitstorm wegen Eriksen-Foto: "Warum verbreitet man das?"

"Seit meinem Karriereende war ich, glaube ich, gar nicht mehr an den Ringen. Und dann hatte ich natürlich mega Schiss, ob ich das überhaupt noch hinkriege", erinnert sich Fabian Hambüchen an seine Aufgabe.

Für den "Turnfloh" war diese Horror-Aufgabe alles andere als ein Zuckerschlecken. "Ich habe richtig Panik geschoben und ich habe komplett das Vertrauen in mich verloren", so Hambüchen laut einer Mitteilung von ProSieben.

"Das Duell um die Welt - Team Joko gegen Team Klaas": Diese Promis sind auch mit dabei

"Das Duell um die Welt" sorgt mit seinen gefährlichen Aufgaben immer wieder für Schlagzeilen. Dass bei den Challenges durchaus etwas schiefgehen gehen kann, musste Tim Mälzer (49) in einer früheren Ausgabe der Show auf äußerst schmerzhafte Weise erfahren. Bei einer explosiven Herausforderung zog der TV-Koch sich schwere Verbrennungen im Gesicht zu, wie auch TAG24 berichtete.

Ob Fabian Hambüchen seine Angst überwinden und seinen sportlichen Ehrgeiz auch angesichts des Abgrunds wecken kann, wird sich am Samstag um 20.15 Uhr auf ProSieben zeigen.

Klaas Heufer-Umlauf könnte den Punkt sicherlich brauchen - aktuell ist sein Moderatoren-Konkurrent Joko Winterscheidt Weltmeister bei "Das Duell um die Welt - Team Joko gegen Team Klaas".

Außerdem wird Ex-Fußballer Thorsten "ein Legat" Legat in Russland bei der Schellen-Weltmeisterschaft antreten. Schlager-Sängerin Vanessa Mai muss das Tanzbein mit einem Pottwal in Norwegen schwingen. Und Comedian Axel Stein muss sich in Liechtenstein mit der kleinsten Waffe der Welt auseinanderzusetzen.

Titelfoto: obs/ProSieben

Mehr zum Thema TV & Shows:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0