Ekaterina Leonova mit Serien-Debüt: Etliche Promi-Schauspieler mit an Bord!

Köln - RTL+ arbeitet an einer eigenen Schiffsserie! "Der Schiffsarzt" wird momentan gedreht und zieht etliche Promi-Schauspieler an Bord. In ihrer ersten Rolle wird auch Ekaterina Leonova (34) zu sehen sein, die bei RTL als "Let's Dance"-Profitänzerin berühmt wurde.

Kapitänin Henriette (Anna Puck, 34) und Eric (Moritz Otto, 33) spielen ebenfalls bei der RTL-Serie "Der Schiffsarzt" mit.
Kapitänin Henriette (Anna Puck, 34) und Eric (Moritz Otto, 33) spielen ebenfalls bei der RTL-Serie "Der Schiffsarzt" mit.  © RTL / Ufa Fiction, Wolfgang Ennenbach

RTL will mit einer neuen Kreuzfahrt-Serie in See stechen, wie der Sender erklärte.

Die Dreharbeiten für die Produktion haben bereits im September begonnen.

Die Hauptrolle spielt Schauspieler Moritz Otto (33). Gedreht wird nach Angaben des Kölner Privatsenders unter anderem auf dem Kreuzfahrtschiff "Mein Schiff 3" der deutschen Reederei TUI Cruises.

"Let's Dance"-Star Ekaterina Leonova spricht über neuen Freund: "Genieße die freien Tage mit ihm"
Ekaterina Leonova "Let's Dance"-Star Ekaterina Leonova spricht über neuen Freund: "Genieße die freien Tage mit ihm"

Ausgangspunkt der sechsteiligen Serie ist ein schweres Schicksal des von Otto gespielten Chirurgen und Notfallmediziners Dr. Eric Leonhard.

Seine Welt liegt in Trümmern, seit seine hochschwangere Frau eines Tages zu ihrer Schwester fahren wollte, dort aber nie auftauchte.

Da auch die Polizei nicht helfen kann, ermittelt der Arzt selbst. Als plötzlich ein Foto seiner Frau an Bord eines Kreuzfahrtschiffes auftaucht, heuert er kurzerhand als Schiffsarzt an.

Neben seiner privaten Detektiv-Mission hilft er dort dann auch Urlaubern bei ihren Wehwehchen. Denn natürlich ist für Dr. Leonhard sein Beruf auch Berufung.

Ausstrahlung der Serie erst ab 2022

Ekaterina Leonova (34) war Profi-Tänzerin. Jetzt gibt sie ihr Schauspiel-Debüt.
Ekaterina Leonova (34) war Profi-Tänzerin. Jetzt gibt sie ihr Schauspiel-Debüt.  © David Inderlied/dpa

Anna Puck (34, Alarm für Cobra 11) spielt die Kapitänin Henriette Mosbach.

Zudem soll Profitänzerin Ekaterina Leonova in ihrer ersten Schauspielrolle zu sehen sein.

"Wir freuen uns auf packende Medicalfälle an den schönsten Orten der Welt, ein dunkles Geheimnis, das uns durch die Geschichte zieht sowie ein tolles Ensemble, das mit uns in See sticht", erklärte Hauke Bartel, Bereichsleiter Fiction RTL Deutschland.

Nach Gerüchten über Liebesleben: Jetzt spricht "Let's Dance"-Star Ekaterina Leonova Klartext
Ekaterina Leonova Nach Gerüchten über Liebesleben: Jetzt spricht "Let's Dance"-Star Ekaterina Leonova Klartext

Die Ausstrahlung von "Der Schiffsarzt" ist für 2022 zunächst auf dem Streamingdienst RTL+ geplant. Später soll die Serie bei RTL zu sehen sein.

Titelfoto: David Inderlied/dpa

Mehr zum Thema Ekaterina Leonova: