"Gruselig!": "Ex on the Beach"-Star von mehreren Männern überfallen

Kiel - Die Influencerin und ehemalige "Ex on the Beach"-Kandidatin Hanna Annika (23) hat ihren Followern von einem dramatischen Vorfall während einer Urlaubsreise in Indonesien berichtet.

Die Ex-"Temptation Island"-Kandidatin Hanna Annika (23) berichtete von dem Überfall auf Instagram.
Die Ex-"Temptation Island"-Kandidatin Hanna Annika (23) berichtete von dem Überfall auf Instagram.  © Screenshot Instagram/hannaannika_

Aktuell plant Hanna, die Zuschauer auch von ihrer Teilnahme an "Temptation Island" mit Ex-Freund Till Adam (33) kennen, einen Trip nach Ägypten. Ihre Follower bat sie daher bei Instagram um Ausflugstipps.

Doch stattdessen erreichten die 23-Jährige zahlreiche Warnungen darüber, dass Ägypten ein gefährliches Reiseland sei. Auch das Auswärtige Amt warnt aktuell vor Reisen in den Norden des Landes und Teile der ägyptisch-israelischen Grenzgebiete sowie in entlegene Gebiete der Sahara.

Aber der Reality-TV-Star bleibt ganz entspannt. Zwar verunsicherten sie die Warnungen ihrer Follower auch ein bisschen. Doch sie glaube, dass bei Reisen eigentlich immer etwas passieren könne - egal in welchem Land. Man müsse eben Acht auf sich geben.

Ex on the Beach: Nach "Ex on the Beach": Wie ging es für Vanessa und Max weiter?
Ex on the Beach Nach "Ex on the Beach": Wie ging es für Vanessa und Max weiter?

"Ich bin auch immer super, super vorsichtig!", betonte Hanna Annika, bevor sie ihren Fans dann noch von einer unschönen Urlaubserfahrung berichtete...

Hanna Annika war alleine auf Bali unterwegs

Vor etwa zwei Jahren sei sie auf der bei Touristen sehr beliebten indonesischen Insel Bali überfallen worden. Weil ihre Reisegefährtin schon vor ihr abgereist war, verbrachte sie noch ein paar Tage alleine vor Ort und habe dann einen großen Fehler gemacht: "Ich bin abends alleine unterwegs gewesen und dann wurde ich von ein paar Männern überfallen."

Die Unbekannten hätten ihr Handy und ihr Bargeld geklaut. Sie selbst sei nur heile aus der Situation herausgekommen, weil sie vor Ort die Aufmerksamkeit anderer Passanten auf sich gezogen habe und ihr ein Taxi-Fahrer zu Hilfe gekommen sei. Ihr Handy habe sie schließlich sogar wiederbekommen.

Dennoch sitzt der Schock über den Überfall bis heute tief: "Es war so super gruselig und ich bin jetzt total vorsichtig!", versicherte sie ihren Fans. Wenn sie in Zukunft noch mal auf Reisen sei, werde sie abends nicht mehr alleine herausgehen.

Titelfoto: Screenshot Instagram/hannaannika_

Mehr zum Thema Ex on the Beach: