Als Björn sein Date Jenny begrüßt, wird’s unangenehm: "Bisschen befremdlich"
Köln - Gleich beim ersten Aufeinandertreffen ist Servicetechniker Björn (29) bei "First Dates" begeistert von seinem Blind-Date Jenny (34), die ihm nicht nur optisch ziemlich gut gefällt. Der erste Kontakt hinterlässt bei der Vertrieblerin jedoch einen weniger positiven Eindruck.

Nachdem die 34-Jährige ihren Date-Partner per Handschlag an der Bar begrüßt, schauen sich beide nämlich nur leicht verlegen an und wissen zunächst nicht so recht, was sie sagen sollen. "Die Begrüßung war erst mal ein bisschen befremdlich [...]. Ich glaube, wir wussten beide nicht so recht, wie wir damit umgehen sollten", räumt Jenny ein.
Dann kommen die beiden Nordrhein-Westfalen aber doch recht schnell ins Gespräch, was nicht zuletzt daran liegt, dass sie immer mehr Gemeinsamkeiten feststellen.
So schwimmen sie nicht nur beruflich auf einer Wellenlänge, denn beide arbeiten im Außendienst, zudem haben sie mit ihrem Herz für den Handballsport und ihrer Leidenschaft für Oldtimer auch noch dieselben Interessen, was vor allem bei Björn für innere Jubelstürme sorgt. "Ich hab das Gefühl gehabt, dass die Chemie gestimmt hat zwischen uns", freut er sich.
Der 29-Jährige strahlt die Brünette förmlich an und auch Jenny muss zugeben, dass es zwischen den beiden "wie die Faust aufs Auge passt". Umso überraschender ist dann jedoch ihre Antwort auf die Frage, ob sie sich ein zweites Date mit dem Gevelsberger vorstellen könnte.

First Dates: Kein Funke - Jenny fehlt bei Björn das Kribbeln

Zwar findet Jenny partout keinen Punkt bei ihrem Date-Partner, "der gar nicht ginge", eine entscheidende Sache bleibt dann aber doch aus. "Für mich fehlt das Kribbeln", wie sie gesteht.
So verklickert sie Björn letztlich, dass der Funke bei ihr einfach nicht übergesprungen sei, was der mit einer sichtlichen Enttäuschung - und einem ernüchternden "Schade" - hinnimmt.
"First Dates" läuft montags bis freitags immer, um 18 Uhr, bei VOX oder im Stream bei RTL+.
Titelfoto: Bildmontage: Screenshot/RTL+