First Dates: Als Andreas mit diesen Blumen kommt, ist's vorbei

Saarbrücken/Puchheim - Alle Frauen lieben Blumen! Das dachte sich auch Andreas (40) und bringt zum Kennenlernen bei "First Dates" welche mit. Doch seine auserwählte Single-Lady würde am liebsten direkt davonlaufen, als sie sieht, was er in der Hand hält.

Andreas (40) meint es nur gut mit seinem blumigen Mitbringsel...
Andreas (40) meint es nur gut mit seinem blumigen Mitbringsel...  © VOX/RTL+

Seit zwei Jahren ist Natascha (37) Single. Sie beschreibt sich als offen, ehrlich, ein bisschen verrückt und sucht unbedingt einen festen, loyalen Partner an ihrer Seite.

Ein wenig Bammel vor ihrem Blind-Date hat die Saarbrückerin schon, bevor sie das TV-Restaurant betritt: "Mir fällt es schwer zu beurteilen, ob mich ein Mann gut findet oder nicht. Die Männer senden heutzutage sehr wenige Signale."

Für die Medizinische Fachangestellte wurde Andreas (40) aus dem bayrischen Puchheim ausgesucht.

First Dates: "First Dates": Jessica hofft, dass ihr Date mit ihrer Behinderung klarkommt
First Dates - Ein Tisch für zwei "First Dates": Jessica hofft, dass ihr Date mit ihrer Behinderung klarkommt

"Ich bin ein absoluter Beziehungstyp. Halligalli oder nichts Festes ist nicht mein Fall. Entweder eine Gescheite oder keine", sagt er. Und dürfte damit bei der 37-Jährigen ins Schwarze treffen.

Einen völligen Fehlgriff leistet er sich hingegen mit seiner Pflanze samt Übertopf. "Ich hab mich gefragt, ob Mutti ihm die mitgegeben hat", ist Natascha geschockt: "Topfpflanzen haben auf einem Date überhaupt nichts verloren!"

Ohne zu wissen, was sie darüber denkt, feiert er sein Geschenk weiter: "Ich denke, dass die Topfpflanze sehr gut rüberkam. Frauen lieben Blumen, du kannst mit Blumen nie was verkehrt machen." Anscheinend schon...

Andreas' Fehleinschätzung bei "First Dates": "Das ist super gewesen, alles!"

... Für Natascha ist die Topfpflanze aber der Anfang vom Ende.
... Für Natascha ist die Topfpflanze aber der Anfang vom Ende.  © VOX/RTL+

Dass er schon ein Kind und sie gar zwei hat, stellt für die Singles kein Problem dar.

Am Esstisch gibt's in einer Schweigeminute noch paar Komplimente von Andreas: "Es ist sehr angenehm mit dir. Du bist nett, hübsch. Und was ich auch mag, sind die Nägel."

Wieder eine Sache, die Natascha nicht einzuordnen weiß: "Was genau ihm daran gefällt, konnte ich noch nicht rausfinden."

First Dates: "First Dates": Kandidat beklaut Roland Trettl vor laufender Kamera
First Dates - Ein Tisch für zwei "First Dates": Kandidat beklaut Roland Trettl vor laufender Kamera

Der Koch ist aus dem Häuschen und glaubt offenbar ans Happy End: "Es hätte nichts besser laufen können, weil das Date mega geil war. Die Atmosphäre, das Essen, da gibt's nichts mehr... Das ist super gewesen, alles!"

Die 37-Jährige glaubt zwar, dass er offen für eine Beziehung wäre und diese auch möchte. "Aber ich glaube, manches ist too much."

Während er freudig ein zweites Date will und die Zeichen offenbar missverstanden hat, macht Natascha klar, dass er ihr zu sehr auf die Pelle rückt. Nichts mit Happy End...

Die gesamte Folge - auch mit anderen Paaren - strahlt VOX am Donnerstag um 18 Uhr aus. Wer es nicht erwarten kann, sieht sie schon vorab im Stream bei RTL+.

Titelfoto: Bildmontage: VOX/RTL+

Mehr zum Thema First Dates - Ein Tisch für zwei: