"First Dates": Als er zur Tür reinkommt, erkennt Roland Trettl ihn sofort wieder

Neuenkirchen/Bückeburg - Roland Trettl (51) erinnert sich noch gut an Single-Mann Wolfgang (genannt "Wolle", 74), als dieser in der heutigen "First Dates"-Folge ins Kölner Restaurant marschiert. Der sympathische Rentner ist nämlich ein echter Wiederholungs-Dater!

Rolang Trettl (51, r.) kennt Single-Mann Wolle (74) bereits aus der Spin-off-Show "First Dates Hotel".
Rolang Trettl (51, r.) kennt Single-Mann Wolle (74) bereits aus der Spin-off-Show "First Dates Hotel".  © VOX/RTL+

"Endlich sehen wir uns wieder!", begrüßt Trettl den 74-jährigen Niedersachsen mit den auffällig dunklen Haaren sichtlich erfreut. Und auch Barkeeper Nic Shanker hat Wolle offenbar noch gut im Gedächtnis.

"Die ganzen Kollegen und Roland, die kannten mich vom 'First Dates Hotel' aus Kroatien", klärt dieser auf. Wolle sei einer der wenigen, die sowohl das Hotel als auch das Restaurant erleben würden, bestätigt Trettl.

Damals hatte der Witwer, der seine Ehefrau vor vielen Jahren an Krebs verloren hatte, noch mit Hamburgerin Silke angebandelt. "Mir hat sie gut gefallen", erinnert sich Wolle. Leider habe sich die Blondine aber kein weiteres Treffen gewünscht. "So ist das manchmal."

First Dates: Als Elissia bei "First Dates Hotel" auf Philipp trifft, wird ihr klar: Sie kennen sich bereits
First Dates - Ein Tisch für zwei Als Elissia bei "First Dates Hotel" auf Philipp trifft, wird ihr klar: Sie kennen sich bereits

Eine Erfahrung, von der sich der rüstige Brillenträger - "Ich bin kein Opa-Typ, ich bin ein jung gebliebener Alter" - nicht entmutigen lassen will. Und so vertraut er abermals auf die Kuppel-Qualitäten von Trettl und seinem Team, dieses Mal eben vor anderer Kulisse.

"First Dates": Wolle steht auf Frauen mit langen Haaren

Eigentlich sind sich Wolle und Marion (69) sympathisch, nur die Optik stimmt nicht ganz.
Eigentlich sind sich Wolle und Marion (69) sympathisch, nur die Optik stimmt nicht ganz.  © VOX/RTL+

Rentnerin Marion (69) beschreibt sich selbst als lebensfrohen Menschen, also eigentlich genau das, was Wolle in einer Frau sucht. Als er die kurzhaarige Bückeburgerin erblickt, setzt jedoch spontane Ernüchterung ein.

"Mein erster Eindruck war natürlich nicht meine Kragenweite, weil ich Frauen mit langen Haaren haben möchte. Ich steh auf lange Haare!"

Und auch Marion ist vom Aussehen ihres Blind Dates zunächst wenig überzeugt: "Oh Gott, nicht mein Fall, das war mein Eindruck. Mir haben diese sehr schwarzen Haare zu dem - Entschuldigung, aber es war so - älteren Gesicht einfach nicht gefallen."

First Dates: Traumfrau Yvonne? Bei "First Dates" fällt Udo knallhartes Urteil
First Dates - Ein Tisch für zwei Traumfrau Yvonne? Bei "First Dates" fällt Udo knallhartes Urteil

Wesentlich mehr sagt der 69-Jährigen da schon Wolles Präsent zu: eine konservierte Rose. "Das hat mich natürlich angenehm berührt."

Ob aus den beiden doch noch etwas werden kann, gibt es in der "First Dates"-Folge vom heutigen Mittwoch (9. November) um 18 Uhr bei VOX oder schon jetzt im Stream bei RTL+ zu sehen.

Titelfoto: VOX/RTL+

Mehr zum Thema First Dates - Ein Tisch für zwei: