First Dates Hotel: Als Thorsten sagt, wie oft er schon verheiratet war, ist sie ratlos

Es Pillari (Mallorca)/Velbert/Hilzingen - Stephanie (36) und Thorsten (47) sind in Sachen gescheiterte Beziehungen beide kein unbeschriebenes Blatt, doch als die rot gelockte Velberterin in "First Dates Hotel"-Folge 7 erfährt, wie oft der sympathische Glatzenträger schon geschieden wurde, ist die Überraschung groß.

"First Dates Hotel"-Kandidat Thorsten (47) ist nach mehreren gescheiterten Ehen bereit für eine neue Liebe.
"First Dates Hotel"-Kandidat Thorsten (47) ist nach mehreren gescheiterten Ehen bereit für eine neue Liebe.  © RTL

Thorsten strahlt bei seiner Ankunft im Kuppel-Hotel von Roland Trettl (51) über beide Ohren. Der Autohaus-Lagerist ist extra vom Bodensee angereist, um sich auf Mallorca neu zu verlieben. Seine letzte Ehe wurde 2012 geschieden, seit sechs Jahren geht er nun alleine durchs Leben.

Dabei wünscht sich Thorsten eine Frau, "die auch mal bleibt, wenn es ein bisschen kompliziert wird". Im Gegenzug sei er dann auch "das Beste, was einem passieren kann". "Ich bin ein durchgeknallter Vogel. Leben am Limit ist mein zweiter Vorname", feixt der 47-Jährige, obwohl ihm genau diese Eigenschaft schon einmal fast zum Verhängnis geworden ist.

So war er vor vielen Jahren in einen schweren Quad-Unfall verwickelt. "Ein Motorrad ist mit knapp 160 [km/h] in mich rein. Dann bin ich gegen einen Baum geknallt und mit meinem Quad 30 bis 40 Meter tief in den Wald geflogen."

First Dates: "First Dates": Als Sarah reinkommt, gerät der Barmann ins Schwärmen
First Dates - Ein Tisch für zwei "First Dates": Als Sarah reinkommt, gerät der Barmann ins Schwärmen

Dass Thorsten schon viel erlebt hat, wird auch Stephanie nur allzu schnell bewusst. Am Dinnertisch angekommen, erzählt der aufgeregte Bartträger drauflos, ohne auch mal Fragen an sein Gegenüber zu stellen.

Ob Stephanie (36) die Richtige für ihn ist?
Ob Stephanie (36) die Richtige für ihn ist?  © RTL

First Dates Hotel: "Alle guten Dinge haben vier Ringe"

Die Singles treffen sich zum Blind Date an der Bar.
Die Singles treffen sich zum Blind Date an der Bar.  © RTL

Die 36-Jährige lässt sich von der bis dato eher einseitigen Unterhaltung jedoch nicht abschrecken und hakt immer wieder interessiert nach.

Mit der Antwort auf ihre Frage "Warst du schon mal verheiratet?" hätte die selbst schon einmal geschiedene Fliesenlegerin allerdings nicht gerechnet.

"Dreimal", offenbart Thorsten und lässt damit Stephanies Gesichtszüge entgleisen. "Das hat mir kurz zu denken gegeben", erklärt sie ihre Reaktion im Interview. "Liegt es an den Frauen oder liegt es auch an ihm? Finde ich ein bisschen schwierig."

First Dates: "First Dates": Jessica hofft, dass ihr Date mit ihrer Behinderung klarkommt
First Dates - Ein Tisch für zwei "First Dates": Jessica hofft, dass ihr Date mit ihrer Behinderung klarkommt

Eine vierte Hochzeit habe er eigentlich nicht mehr vor, erklärt Thorsten auf Nachfrage. "Aber mal gucken, was noch passiert." Frei nach dem Motto: "Alle guten Dinge haben vier Ringe."

Und tatsächlich scheinen sich die beiden Singles trotz des unausgeglichenen Redeanteils blendend zu verstehen, doch können sie sich auch eine Zukunft miteinander vorstellen?

Die Überraschung über die Anzahl von Thorstens Scheidungen steht Stephanie deutlich ins Gesicht geschrieben.
Die Überraschung über die Anzahl von Thorstens Scheidungen steht Stephanie deutlich ins Gesicht geschrieben.  © RTL

Die ganze "First Dates Hotel"-Folge mit Thorsten, Stephanie und weiteren Singles gibt es am heutigen Montagabend (20. März) um 20.15 Uhr bei VOX oder schon jetzt im Stream bei RTL+ zu sehen.

Titelfoto: Montage: RTL

Mehr zum Thema First Dates - Ein Tisch für zwei: