Sextalk bei "Promi First Dates": Als Momo-Star Radost Bokel DAS hört, schlackern ihr die Ohren

Köln - Auf der Suche nach einer neuen Liebe besucht Schauspielerin Radost Bokel (47) das Restaurant von "First Dates", um im Promi-Special einem ihr unbekannten Mann zu begegnen. Und der hat es scheinbar faustdick hinter den Ohren...

Schauspielerin Radost Bokel (47) sucht in einem Promi-Special von "First Dates" nach einem Partner.
Schauspielerin Radost Bokel (47) sucht in einem Promi-Special von "First Dates" nach einem Partner.  © RTL

Die Schauspielerin, die 1986 für ihre Rolle als "Momo" im gleichnamigen Film mit dem Bambi ausgezeichnet wurde, verwechselt zum Start direkt mal die Tür, schafft es dann aber doch noch ins mit zahlreichen Kameras ausgestattete TV-Lokal.

"Ich bin schon seit mehreren Jahren Single. Der Grund dafür ist schwierig, weil ich Oldschool bin. Bisher war es immer so, dass ich jemand gesehen und mich dann verknallt hab", so die gebürtige Thüringerin, die in Halle an der Saale aufwuchs.

Ein Blind Date ist eine völlig neue Erfahrung für die hübsche Prominente, die laut Gastgeber Roland Trettl (51) "richtig gut" riecht.

First Dates: "First Dates": Als Jan seine Verabredung sieht, ist er erleichtert
First Dates - Ein Tisch für zwei "First Dates": Als Jan seine Verabredung sieht, ist er erleichtert

Radosts Mutter wünscht sich den perfekten Schwiegersohn, was den Druck auf die 47-Jährige nicht gerade verringert. "Ich versuche, ihr diesen Wunsch zu erfüllen."

Nicht nur Bokel, auch ihr Date-Ppartner weiß natürlich nicht, auf wen er trifft. Und ihm wird auch nicht gesagt, dass es sich um eine Prominente handelt.

So erkennt Maurice (43) die Schauspielerin auch zunächst nicht. Als sie dann ihren Vornamen wiederholt, dämmert es ihm allerdings.

Der Schweizer Maurice (43) wurde von der Produktion ausgewählt.
Der Schweizer Maurice (43) wurde von der Produktion ausgewählt.  © RTL

Radost Bokel bei Promi First Dates: "Ich finde, dass man über sowas nicht beim ersten Date redet"

Radost ist etwas irritiert von einer Aussage.
Radost ist etwas irritiert von einer Aussage.  © RTL

Seine Körpergröße und Männlichkeit beeindrucken Radost Bokel sofort. Und auch eine Gemeinsamkeit haben die Singles. Während sie einen 13-jährigen Sohn hat, ist er schon Vater einer Tochter (24).

Maurice sei einerseits chaotisch, anderseits liebe er auch Dinge, die gerade sind - wie Bilder an der Wand, erzählt er am Esstisch.

Auf die Frage, was denn nicht gerade sein muss, antwortet der Zahntechnikermeister: "Sex darf zum Beispiel nie gerade sein. Ausprobieren, machen, Feuer muss immer ein bisschen brennen."

First Dates: "First Dates": Acivio spielt cringe Rollenspiele und tanzt mit dem Kellner
First Dates - Ein Tisch für zwei "First Dates": Acivio spielt cringe Rollenspiele und tanzt mit dem Kellner

Die "Momo"-Darstellerin ist irritiert. "Bin ich jetzt total prüde? Ich finde, dass man über sowas nicht beim ersten Date redet. Aber ich verzeihe es ihm."

Die 47-Jährige ist durchaus eine Frau für eine längere Beziehung, findet der Schweizer. Aber sieht auch die Schauspielerin Potenzial für mehr?

Gibt es ein Wiedersehen?
Gibt es ein Wiedersehen?  © RTL

Zwei Promi-Folgen "First Dates" seht Ihr schon jetzt auf Abruf bei RTL+. Im Free-TV laufen beide Folgen nacheinander am 30. Januar ab 20.15 Uhr bei VOX.

Titelfoto: RTL

Mehr zum Thema First Dates - Ein Tisch für zwei: