Sex, Penispumpe, Saugkraft: Dresdnerin Elisabeth packt im "First Dates Hotel" aus

Es Pillari (Mallorca)/Dresden - Elisabeth (49) hat sich auf den Weg nach Mallorca gemacht, um bei "First Dates Hotel" vielleicht ihre große Liebe zu finden. Klappt es in der VOX-Datingshow und kommt ihr Blind Date mit ihrer beruflichen Umorientierung klar?

Kosmetikerin Elisabeth (49) aus Dresden kennt sich auch mit Sexualtherapie aus.
Kosmetikerin Elisabeth (49) aus Dresden kennt sich auch mit Sexualtherapie aus.  © RTL

Die Dresdnerin betreibt seit 2006 einen eigenen Kosmetiksalon, hat sich beruflich aber noch einmal weitergebildet. Jüngst schloss sie eine Ausbildung zur Sexualtherapeutin ab, nun kommt noch Paartherapie dazu.

An der Bar mit Servicekraft Tim kommt dies sofort auf den Tisch. Und Elisabeth erzählt, was sie gelernt hat, berichtet zum Beispiel von einer Penispumpe. "Da kannst du pumpen und stimulieren, dass er anschwillt." Am Oberschenkel habe sie das Gerät bei sich angelegt, um die Saugkraft zu testen. "Das war schon ganz schön heftig", so die 49-Jährige.

"Mir tun die Männer echt leid, die denken, sie müssen wie eine Nähmaschine arbeiten." Offenbar verlangt sie genau dies nicht. Gastgeber Roland Trettl (51) mischt sich ins Gespräch ein und verkündet ungefragt: "Ich habe einen Kleinen und steh dazu."

First Dates: "First Dates": Kandidat beklaut Roland Trettl vor laufender Kamera
First Dates - Ein Tisch für zwei "First Dates": Kandidat beklaut Roland Trettl vor laufender Kamera

Sex ist für die Sächsin "sehr wichtig. Ich bin nicht die Frau, die 18 Uhr fünf Minuten Sex hat und dann weiter Tatort guckt."

Die drei Worte "ich liebe dich" habe sie einem ihrer früheren Partner noch nie wirklich gesagt, nur ihren Kindern. "Wenn ich es sage, würde ich für diesen Menschen sterben."

Servicekraft Tim ist begeistert von Elisabeths Wissen.
Servicekraft Tim ist begeistert von Elisabeths Wissen.  © Screenshot/Vox
So einen Kleinen hat Gastgeber Roland Trettl (51).
So einen Kleinen hat Gastgeber Roland Trettl (51).  © Screenshot/Vox

First Dates Hotel: "Er darf nicht jünger sein als meine Kinder. Ich bin nicht Heidi Klum"

Aus der Schweiz ist Nico (54) nach Mallorca gereist.
Aus der Schweiz ist Nico (54) nach Mallorca gereist.  © RTL

Im Hotel trifft sie auf Nico (54) aus Basel. Der Prozessmanager hat eine zehnjährige Beziehung hinter sich, von der er neun Monate verheiratet war. "Danach hatte ich kürzere Affären gehabt, die man nicht als Beziehung bezeichnen kann."

Er habe lang gebraucht, mit der alten Beziehung abzuschließen, ist jetzt aber offen für eine neue feste Partnerin.

Der erste Eindruck von Elisabeth ist schon mal gut: "Wow, das gefällt mir, passt mir, wunderbar. Das kann ein gutes Date werden."

First Dates: "First Dates": Witwer Joachim sucht nach 1 Jahr neue Frau, sein Date ist entsetzt - "Das geht nicht"
First Dates - Ein Tisch für zwei "First Dates": Witwer Joachim sucht nach 1 Jahr neue Frau, sein Date ist entsetzt - "Das geht nicht"

Beim Hauptgericht "Wilder Wolfsbarsch mit Pil Pil und Dill" sind sich die Singles direkt einig. Es wird viel erzählt und gelacht - auch, wenn Nico ihrer Meinung nach zu wenig Gegenfragen stellt.

Dennoch bewahren die Singles die Ernsthaftigkeit, tauschen auch tiefgründige Sätze aus.

Mit seinen 54 Jahren sei Nico der erste Mann, der älter ist als sie. "Aber ich habe Grenzen: Er darf nicht jünger sein als meine Kinder. Ich bin nicht Heidi Klum", kommt die Dresdnerin mit einem Diss um die Ecke.

Passt die Harmonie am Ende so gut, dass ein zweites Date zustande kommt?

Die ersten Sätze werden ausgetauscht.
Die ersten Sätze werden ausgetauscht.  © RTL

Das seht Ihr in der vierten "First Dates Hotel"-Folge - auch mit weiteren Singles - am Montag (27. Februar, 20.15 Uhr) bei VOX oder schon jetzt auf Abruf bei RTL+.

Titelfoto: RTL

Mehr zum Thema First Dates - Ein Tisch für zwei: