"Die Geissens" am Ende? Robert Geiss spricht Klartext

Saint-Tropez (Frankreich) - Stehen "Die Geissens" nach 15 Jahren etwa vor dem Aus? In einem Interview haben sich Robert (61) und Carmen Geiss (60) zu ihrer TV-Rente und einem möglichen Ruhestand geäußert!

Robert Geiss hat noch viel vor: Von TV-Rente und Ruhestand will der 61-jährige Multimillionär jedenfalls noch nichts wissen.
Robert Geiss hat noch viel vor: Von TV-Rente und Ruhestand will der 61-jährige Multimillionär jedenfalls noch nichts wissen.  © RTLZWEI

"Wir haben noch lange nicht genug!", stellte der Multimillionär jetzt gegenüber "teleschau" klar. "Bei uns passiert immer irgendwas. Die Zuschauer dürfen sich sicherlich noch auf das ein oder andere Jubiläum freuen."

Viel deutlicher kann man den Gerüchten um ein mögliches Ende ihrer Sendezeit wohl kaum den Stecker ziehen. Und auch RTLZWEI hält an der Kult-Familie fest, sendet anlässlich des Jubiläums sogar eine eigene Sondersendung zur Primetime.

"Die Geissens Spezial: Die Jubiläumsparty" läuft am 12. Januar ab 20.15 Uhr und zeigt die Auswanderer dabei, wie sie die glamouröse Mega-Sause planen und vorbereiten - mit allen Höhen und Tiefen. Auch die Feier selbst wird Teil der Sendung sein.

Die Geissens: Keinen Bock mehr auf Deutschland: Robert Geiss und Gattin Carmen sprechen Klartext
Die Geissens Keinen Bock mehr auf Deutschland: Robert Geiss und Gattin Carmen sprechen Klartext

Neben ihrem Ur-Format verfolgen Carmen und Robert aber auch noch weitere Projekte. Hier kann von Ruhestand ebenso keine Rede sein. "Ich sage immer: 'Wer rastet, der rostet'", so der 61-Jährige. "Zu Hause nur auf der Couch zu sitzen, wäre uns viel zu langweilig."

Wie ihre Kreditkarten: "Bucket List" der Geissens kennt kein Limit

Dass sie wahre Feierbiester sind, haben die Geissens in 15 Jahren TV-Geschichte schon mehrfach eindrucksvoll unter Beweis gestellt.
Dass sie wahre Feierbiester sind, haben die Geissens in 15 Jahren TV-Geschichte schon mehrfach eindrucksvoll unter Beweis gestellt.  © RTLZWEI

Bis die Geissens "kürzertreten", würde es noch dauern, wie der passionierte Hobbyangler weiter betonte. Und obwohl die Familie in den 15 TV-Jahren allerhand erlebt und viel Geld verprasst hat, kennt ihre "Bucket List" offenbar kein Limit.

"Sobald wir etwas abgehakt haben, fällt mir das Nächste ein. Die Zuschauer können sehr gespannt sein auf die nächsten Jahre 'Die Geissens', da sieht man dann ja immer das Ergebnis unserer Ideen", erklärte Robert vielsagend.

Doch auch schlimme Erlebnisse bleiben im Kopf. Besonders den Autounfall von Opa Reinhold und ihren Töchtern kann Carmen nicht vergessen. "Ich glaube, dass ganz viele Engel das Fahrzeug beschützt haben", sinnierte sie im Interview. Davina (22) und Shania (21) blieben damals unverletzt.

Die Geissens: Dramatische Bilder: "Geissens" zeigen brutalen Raubüberfall
Die Geissens Dramatische Bilder: "Geissens" zeigen brutalen Raubüberfall

Auch der brutale Raubüberfall im Juni 2025 wirkt weiter nach. An ihrem Lebensstil wollen Robert und Carmen deshalb aber nichts ändern. "Am Ende weißt du immer alles besser, aber jeder Schritt, ob gut oder schlecht, hat zu dem Leben geführt, das wir heute haben", stellte Robert abschließend klar.

Titelfoto: RTLZWEI

Mehr zum Thema Die Geissens: