Die Geissens: Luxus-Jeep mit Farbe beschmiert, Robert erwägt krassen Schritt

St. Tropez - Den Unmut der TV-Zuschauer hat sich Shania Geiss (17) über viele Jahre bereits "hart" erarbeitet. Viele sehen in der 17-Jährigen nur noch die verwöhnte Jetset-Göre, die ihren reichen Eltern gegenüber jegliche Form der Dankbarkeit und des Respekts vermissen lässt.

Shania Geiss (17) hat die Kunst für sich entdeckt und möchte ihr Talent an einem Luxus-Geländewagen ausleben.
Shania Geiss (17) hat die Kunst für sich entdeckt und möchte ihr Talent an einem Luxus-Geländewagen ausleben.  © RTLZWEI

Selfmade-Millionär Robert Geiss (58) und seine Ehefrau Carmen (56) sehen das Verhalten ihrer jüngsten Tochter bisweilen aber eher entspannt - zumindest vor der Kamera. Doch jetzt hat es das Nesthäkchen eindeutig zu weit getrieben.

In der neuen Doppelfolge von "Die Geissens" legt Shania Hand an Roberts Luxus-Jeep. Und wenn es um seine motorisierten Lieblinge geht, versteht der zweifache Familienvater bekanntlich keinen Spaß.

Die 17-Jährige ist allerdings felsenfest davon überzeugt, dass Papa ihr das matt-schwarze PS-Monster in einem unbedarften Moment zur Volljährigkeit versprochen hat.

Die Geissens: Mitten im Umzugsstress! Tränen-Drama sorgt für Aufregung bei den Geissens
Die Geissens Mitten im Umzugsstress! Tränen-Drama sorgt für Aufregung bei den Geissens

Bis zu ebendieser gehen allerdings noch ein paar Monate ins Land, doch wozu warten, wenn man das Vehikel bereits im Garten der St.-Tropez-Villa nach den eigenen Vorstellungen umgestalten kann. Nach Meinung von Shania sieht der Jeep nämlich "noch etwas langweilig aus".

In einem unbeobachteten Moment schnappt sie sich ihre Spray- und Lackierutensilien. "Also müssen wir jetzt ein bisschen Kunst machen", kündigt die Millionärstochter euphorisch an. Und in Nullkommanichts ist der Wagen unter fachmännischer Anleitung ihres von den Eltern bestellten S-Art Künstlers Shari mit Farbe vollgeschmiert.

"Pimp my Ride" by Shania Geiss

Robert Geiss stinksauer: "Ich kille alle deine Spardosen!"

Der Kölner Unternehmer Robert Geiss (58) stieg mit der Gründung der Modemarke "Uncle Sam" in die Riege der Reichen und Schönen auf.
Der Kölner Unternehmer Robert Geiss (58) stieg mit der Gründung der Modemarke "Uncle Sam" in die Riege der Reichen und Schönen auf.  © RTLZWEI, Instagram/robertgeiss_1964, Screenshot (Bildmontage)

Neben einer kunterbunten Minnie Maus auf der Beifahrerseite sticht vor allem auch der knallrote "SHANIA"-Schriftzug auf der schwarzen Motorhaube ins Auge. Aber auch die vielen Handabdrücke und Farbkleckse tragen ihren Teil zur "Verschönerung" des Geländewagens bei.

Plötzlich kommt auch schon Carmen die Einfahrt hinuntergestapft. Entsetzt schlägt sie die Hände vors Gesicht und fragt: "Was machst du mit dem Auto? Spinnst du?" Ihre Jüngste ist sich jedoch keiner Missetat bewusst und kontert: "Papa hat gesagt, es ist mein Auto!"

Ihre Mama greift zum letzten Strohhalm. "Das ist doch Wasserfarbe, oder? Shari?", fragt die "Jetset"-Interpretin voller Hoffnung in der heiseren Stimme in Richtung des Künstlers. Doch der zieht nur vielsagend die Schultern und Augenbrauen hoch.

Die Geissens: Kein Limit bei den Geissens! Robert und Carmen lassen zum Hochzeitstag die Kreditkarte glühen
Die Geissens Kein Limit bei den Geissens! Robert und Carmen lassen zum Hochzeitstag die Kreditkarte glühen

Die 56-Jährige weiß nicht mehr weiter und zitiert ihren "Roooobääärt" in die Szenerie. Der "Uncle Sam"-Gründer folgt auf dem Fuß und kommt mit bestem Zahnpasta-Grinsen zu seinem vermeintlichen "Ex"-Auto geeilt. Als er das "Kunstwerk" erblickt, verliert auch er die Fassung.

"Du kannst doch nicht einfach auf das Auto malen, Kind!", schreit er Shania an. Auch mögliche Konsequenzen hat der 58-Jährige bereits im Sinn: "Das geht vom Erbe ab. Ich nehme das Geld dafür von deinem Konto. Ich kille alle deine Spardosen."

Werden sich Robert und Carmen wieder beruhigen? Wie es bei den High-Class-Auswanderern weitergeht, zeigt RTLZWEI am Montag um 20.15 Uhr in einer neuen Doppelfolge "Die Geissens – Eine schrecklich glamouröse Familie".

Titelfoto: RTLZWEI, Instagram/robertgeiss_1964, Screenshot (Bildmontage)

Mehr zum Thema Die Geissens: