Ekelalarm bei "Die Geissens": TV-Redakteur muss sich übergeben, Geschwister-Streit eskaliert

Dominikanische Republik - Jeder Urlaub geht einmal zu Ende. Und deshalb wollen Carmen Geiss (56) und ihre Töchter zum Abschluss des nervenaufreibenden Karibik-Trips eigentlich nur einen entspannten Tag am Strand verbringen.

Im Familienurlaub in der Dominikanischen Republik erleben "Die Geissens" jede Menge Action und Abenteuer.
Im Familienurlaub in der Dominikanischen Republik erleben "Die Geissens" jede Menge Action und Abenteuer.  © RTLZWEI (Bildmontage)

Doch da haben die Geiss-Frauen die Rechnung ohne Robert (58) gemacht. Der rastlose Selfmade-Millionär hat andere Pläne! Doch was gibt es für Aktionen, die die Familie noch nicht unternommen hat? Helikopter, Boot, Quad und Buggy - alles kam in der "DomRep" schon zum Einsatz.

Da wäre doch etwas mit weniger PS unter der Haube durchaus mal angebracht. Denkt sich auch RTLZWEI-Redakteur Peter und schlägt kurzerhand einen Ausflug hoch zu Ross vor. Doch die erhoffte Abenteuer-Tour entwickelt sich rasch zur Tortur. Weniger für die Pferde als für die sonst so gepamperten Millionärs-Hintern.

Bald ist der gesamten Familie übel und Robert hat mal wieder mit seiner Höhenangst zu kämpfen. Und was macht eigentlich Ideengeber Peter? Der kübelt bei einem Stopp beherzt in die malerische Landschaft. Da bleibt die Schadenfreude natürlich nicht aus.

Die Geissens: Was passiert nach seinem Tod? Kult-Millionär Robert Geiss verrät intime Details über sein Erbe
Die Geissens Was passiert nach seinem Tod? Kult-Millionär Robert Geiss verrät intime Details über sein Erbe

Am Ziel angekommen, ist man sich einig: Dieser Ausritt hat sich nicht gelohnt und Robert möchte nur noch eines: ein kühles Blondes! Und damit ist nicht seine verfrorene Ehefrau gemeint. Vor dem Rückritt sind sich jedenfalls alle einig: Morgen gibt es einen Beach-Tag!

Der Streit zwischen Davina und Shania eskaliert

Carmen Geiss entdeckt den Schaden an ihrem geliebten "Twizy"

Shania (17) begutachtet gemeinsam mit ihrer älteren Schwester Davina (18) den Schaden an dem kleinen Elektroflitzer.
Shania (17) begutachtet gemeinsam mit ihrer älteren Schwester Davina (18) den Schaden an dem kleinen Elektroflitzer.  © RTLZWEI

Zurück in Monaco, muss Carmen erst einmal einkaufen gehen und bittet ihre Töchter darum, schon mal den Tisch zu decken. Doch die Situation zwischen Davina (18) und ihrer Schwester Shania (17) eskaliert. Stein des Anstoßes: die Sitzordnung!

Beide Mädchen wollen auf demselben Platz sitzen und zicken sich gegenseitig an. Plötzlich leckt die Abiturientin einen Teller ab. "Angeleckt – meins", lacht die gebürtige Monegassin. Shania reagiert entsetzt und tauscht den Teller aus.

Doch ihre ältere Schwester greift ihr wieder in die Parade und tut so, als würde sie auch diesen ansabbeln. Sie scherzt: "Ich hab's nicht gemacht." Das Maß für Shania ist voll. Die 17-Jährige flippt daraufhin völlig aus und schreit sie an: "Wisch ihn sofort, Davina sofort, sofort ab!" Ob sich die beiden Kult-Geschwister wieder vertragen?

Die Geissens: Mitten im Umzugsstress! Tränen-Drama sorgt für Aufregung bei den Geissens
Die Geissens Mitten im Umzugsstress! Tränen-Drama sorgt für Aufregung bei den Geissens

Ratsam wäre es, denn - Überraschung - ihre Mama entdeckt in der Garage den lange vertuschten Schaden an ihrem Auto! Zur Erinnerung: Die Kinder sollten den "Twizy" der 56-Jährigen umparken, doch Shania setzte das Gefährt mit voller Wucht gegen die Betonwand. Und das, obwohl sie noch gar keinen Führerschein besitzt... ! Wird Carmen ihre beiden Töchter als die Schuldigen entlarven können?

Wie es bei den High-Class-Auswanderern weitergeht, zeigt RTLZWEI am Montag um 20.15 Uhr in einer neuen Doppelfolge "Die Geissens – Eine schrecklich glamouröse Familie".

Titelfoto: RTLZWEI (Bildmontage)

Mehr zum Thema Die Geissens: