Explosion in Londoner Bar: Davina Geiss in bösen Trockeneis-Unfall verwickelt

London (Großbritannien) - Dieser Besuch einer Szene-Bar in London wird den Geissens noch lange im Gedächtnis bleiben. Davina Geiss (19) löst am Tisch plötzlich ungewollt eine Explosion aus und hat am Ende mehr Glück als Verstand!

Seit dem 2. Januar läuft die neue Staffel von "Die Geissens - Eine schrecklich glamouröse Familie" immer montags bei RTLZWEI.
Seit dem 2. Januar läuft die neue Staffel von "Die Geissens - Eine schrecklich glamouröse Familie" immer montags bei RTLZWEI.  © RTLZWEI

Wer am Montagabend bei "Die Geissens" herein zappte, der fühlte sich zwangsläufig in den Chemie-Unterricht zurückversetzt. Robert Geiss (58) und seine Ehefrau Carmen Geiss (57) staunen jedenfalls nicht schlecht, als die Kellner vor ihren Augen ein Gebilde aus Erlenmeyerkolben, Gläsern, Schläuchen und bunten Substanzen aufbauen.

"Heisenberg" steht hinter ihrer Sitzgruppe mit gelben Lettern an die hölzerne Wand geschrieben. Womöglich eine Hommage an den deutschen Physiker Werner Heisenberg. Vielleicht aber auch nur ein dezenter Hinweis auf das Pseudonym von "Breaking Bad"-Hauptcharakter Walter White.

Da jedoch kein Familienmitglied mit dem Namen etwas anfangen kann, steht für Robert fest, dass es sich um einen Irrtum handeln muss: "Das heißt doch Heidelberg!" Genau …

Die Geissens: Ärger im Luxus-Paradies? Carmen Geiss ätzt gegen Nachbarin: "Haben einen Krieg am Maschendrahtzaun!"
Die Geissens Ärger im Luxus-Paradies? Carmen Geiss ätzt gegen Nachbarin: "Haben einen Krieg am Maschendrahtzaun!"

Nachdem die Millionärsfamilie aus Monaco schon den ein oder anderen Drink zusammengebraut und auch verköstigt hat, stellt der Keller den Töchtern am Nachbartisch als Krönung noch einen dampfenden Becher mit Trockeneis auf den Tisch.

Dieses misst etwa minus 78 Grad - ist also nicht ganz ungefährlich. "Ihr könnt den Rauch anfassen, aber bitte nicht mit der Hand reingehen", warnt die Bedienung.

Robert Geiss gönnt sich in London einige CBD-haltige Getränke

Davina Geiss entgeht nur knapp einer Kälteverbrennung

In einer angesagten Londoner Szene-Bar kommt es vor laufender Kamera plötzlich zum Unfall mit minus 78 Grad kaltem Trockeneis.
In einer angesagten Londoner Szene-Bar kommt es vor laufender Kamera plötzlich zum Unfall mit minus 78 Grad kaltem Trockeneis.  © RTLZWEI

So weit, so gut … Das denkt sich auch das RTLZWEI-Team und schwenkt mit der Kamera wieder um auf Robert und Carmen, die von den CBD-haltigen Getränken bereits "mega benebelt" und angeheitert sind, ihr Gelage jedoch munter fortsetzten. "Da wird die Leber pink", freut sich der Zweifach-Papa.

Plötzlich kommt es im Hintergrund unvermittelt zum Knall. Shania Geiss (18) springt von ihrem Platz auf und brüllt in Richtung ihrer älteren Schwester: "Willst du mich umbringen?" Was war passiert? Eher zufällig hatten die Kameras eingefangen, wie Davina völlig unvermittelt eine kleine Plastikspritze in das Trockeneis steckt, die sofort zu explodieren scheint.

Der 19-jährigen Abiturientin steht der Schock ins Gesicht geschrieben. Durch die Verpuffung hat Davina, wie in der verlangsamten Wiederholung gut zu sehen ist, tatsächlich einige Eisspritzer abbekommen, sich aber glücklicherweise keine Kälteverbrennungen zugezogen.

Die Geissens: Singender "Mops" sorgt für Eklat: Martin Rütter stellt "Geissens" öffentlich bloß!
Die Geissens Singender "Mops" sorgt für Eklat: Martin Rütter stellt "Geissens" öffentlich bloß!

"Auf einmal kam da eine Explosion, ich habe so Angst bekommen", sagt die gebürtige Monegassin im Nachgang. Ihre Eltern sind da schon längst wieder zur Tagesordnung übergegangen. Die Leber ist schließlich noch nicht pink genug!

Die neuen Folgen von "Die Geissens - Eine schrecklich glamouröse Familie" laufen seit dem 2. Januar immer montags ab 20.15 Uhr bei RTLZWEI.

Titelfoto: RTLZWEI

Mehr zum Thema Die Geissens: