Was passiert nach seinem Tod? Kult-Millionär Robert Geiss verrät intime Details über sein Erbe

Sanremo (Italien) - Damit haben Shania (19) und Davina Geiss (20) wohl nicht gerechnet! In der neuen Doppelfolge von "Die Geissens" müssen sich die Millionärs-Sprösslinge mit einer unangenehmen Wahrheit auseinandersetzen.

Am Schreibtisch von Alfred Nobel spricht Robert Geiss (60) plötzlich von seinem Testament.
Am Schreibtisch von Alfred Nobel spricht Robert Geiss (60) plötzlich von seinem Testament.  © RTLZWEI

Denn als die Familie im malerischen Küstenort Sanremo an der italienischen Riviera den Alters-Wohnsitz des Dynamit-Erfinders Alfred Nobel besucht, kann Robert (60) nicht anders, als sich an den Schreibtisch des berühmten Wissenschaftlers zu setzen.

Und hier küsst ihn plötzlich die Inspiration - immerhin soll der Namensgeber des Nobel-Preises genau hier sein Testament verfasst haben. Grund genug für den TV-Millionär, es seinem Vorgänger gleichzumachen.

Nachdenklich meint er: "Für mein Testament habe ich ja hoffentlich noch ein bisschen Zeit." Doch einen ganz bestimmten "Grundsatz" habe er schon seit Längerem in seinen letzten Willen aufgenommen, verrät er.

Die Geissens: Kein Limit bei den Geissens! Robert und Carmen lassen zum Hochzeitstag die Kreditkarte glühen
Die Geissens Kein Limit bei den Geissens! Robert und Carmen lassen zum Hochzeitstag die Kreditkarte glühen

Dabei geht es selbstredend um seine beiden Töchter. "Die Kinder bekommen auf jeden Fall jeder einen Betonlutscher (Anm. d. Red.: gemeint ist eine Immobilie), weil da kann man relativ lange dran lutschen", scherzt Robert.

Familie Geiss soll über 100 Millionen Euro auf der hohen Kante haben

In der neuen Doppelfolge "Die Geissens" hat die berühmte Familie die Villa Nobel im italienischen Kurort Sanremo besucht.
In der neuen Doppelfolge "Die Geissens" hat die berühmte Familie die Villa Nobel im italienischen Kurort Sanremo besucht.  © RTLZWEI

"Ich muss mir nur die Farbe noch überlegen. Vielleicht kriegt Shania einen pinken und Davina einen lilanen", meint der Millionär in bekannt flapsiger Art. Und seine beiden Töchter? Die nehmen den Galgenhumor ihres Vaters gelassen. Davina lässt sich lediglich ein halb genervtes "Das wissen wir doch schon, Papa" entlocken.

Zumal es sich im Fall der Fälle bei "nur" einem Gebäude wohl lediglich um die Spitze des Eisberges handeln würde. Immerhin sollen die Geissens laut "Vermögen Magazin" über 100 Millionen Euro auf der hohen Kante liegen haben.

Damit ist auch klar: Sollten Robert und Carmen ihr Vermögen nach deutschem Erbrecht aufteilen, würde sich allein der Pflichtanteil, den Davina und Shania bekommen würden, auf mehr als 25 Millionen Euro belaufen - pro Kopf!

Die Geissens: Die Geissens wurden gehackt! Luxus-Paar bittet Fans um Hilfe
Die Geissens Die Geissens wurden gehackt! Luxus-Paar bittet Fans um Hilfe

Der TV-Millionär kann sich also sicher sein, dass seine beiden Töchterchen auch nach seinem Tod wahrscheinlich nicht am Hungertuch nagen werden. Zumal auch Shania und Davina mit ihrer eigenen Show "We love Monaco" bereits in jungen Jahren ein stattliches Einkommen haben dürften.

Was sonst noch los ist bei der Luxus-Familie, erfahrt ihr am Montag ab 20.15 Uhr in einer neuen Doppelfolge "Die Geissens - Eine schrecklich glamouröse Familie" auf RTLZWEI.

Titelfoto: RTLZWEI

Mehr zum Thema Die Geissens: