Auf TikTok aufgedeckt: GNTM-Kandidatin schmuggelte ein Handy in die Model-Villa!

München - Eigentlich gelten bei Heidi Klums (49) Casting-Show "Germanys Next Topmodel" sehr strenge Regeln für die Kandidatinnen. Doch eine ehemalige Teilnehmerin hat offenbar eine davon gebrochen.

Über TikTok hat Ashley Amegan gestanden: Sie hatte ein Handy in der Model-Villa von GNTM.
Über TikTok hat Ashley Amegan gestanden: Sie hatte ein Handy in der Model-Villa von GNTM.  © Screenshot/TikTok/ashley.ablavi

Eine der Regeln lautet: Die Teilnehmerinnen müssen von der Außenwelt abgeschnitten sein. Keine Kontakte nach draußen, kein WhatsApp, kein Instagram, nichts. Da gehen die Produzenten sogar den strengen Weg und kassieren die Handys der Model-Anwärterinnen ein.

Teilnehmerin Ashley Amegan (23) hat sich jedoch davon nicht beirren lassen, wie sie auf TikTok nun gestand.

Die Studentin meinte, sie würde sich lieber mit einem Buttermesser "über drei Stunden lang" den Arm abschneiden lassen, als auf ihr Smartphone zu verzichten. Besonders wenn sie dort niemanden kennt, wo sie hingeht. Also schmuggelte sie es kurzerhand in die Model-Villa.

GNTM: Heidis GNTM-Models tauchen ab: Panikattacke bei Mare und Männerüberschuss bei Hochzeitsfotos
Germany's Next Topmodel Heidis GNTM-Models tauchen ab: Panikattacke bei Mare und Männerüberschuss bei Hochzeitsfotos

Da sie ja immer noch ein Handy abgeben musste, wurde aus diesem Grund das alte iPhone SE ihres Freundes reaktiviert. Bis auf WhatsApp wurde alles vom Gerät gelöscht und alle Töne oder Vibrationen deaktiviert.

Sie packte das iPhone in eine Socke, legte diese in einen Kulturbeutel und schmuggelte das Ganze im einzigen Raum, der ohne Kameras war: in den Dusch- und WC-Bereich.

Während ihrer Staffel im Jahr 2021 wurde über sie immer gesagt, dass sie ständig schlafen würde und immer als letzte zu den anderen Mädels in der Villa nachgekommen wäre.

"Ich habe nicht geschlafen, ich war am Handy", lacht die 23-Jährige am Ende ihres TikTok-Videos triumphierend.

Sich ins WLAN einzuloggen wäre "zu risky" gewesen

Ob das die Prosieben-Menschen im Nachhinein noch stört, dürfte der Münchner Jura-Studentin einerlei sein.

Ihre Follower scheinen zumindest hinter ihr zu stehen: "Feier ich", "Lieben wir!" oder "Absolut geil" lauten die mit Lach-Emoji geschmückten Reaktionen.

Ein User fragte aber konkret nach: "Wie hast du das mit dem internet gemacht?"

Die Antwort ließ nicht lange auf sich warten: "Wie waren durchgehend in DE! Meine Sim-Karte hat gereicht. Aber ich hätte mich niemals im WLAN angemeldet. Zu risky", so Ashleys Antwort.

Titelfoto: Screenshot/TikTok/ashley.ablavi

Mehr zum Thema Germany's Next Topmodel: