GNTM: Extravagante Looks, nackte Haut und ein verrückter Hutmacher

Unterföhring - Miley Cyrus (30), Channing Tatum (42), Margot Robbie (32), Samuel L. Jackson (47), Megan Fox (36): Sie alle standen bereits vor seiner Kamera. Nun lädt Fine-Art-Fotograf Brian Bowen Smith (53) bei "Germany’s Next Topmodel" zur Teeparty.

Heidi Klum (49) versetzte ihre Models in dieser Woche in eine andere Welt.
Heidi Klum (49) versetzte ihre Models in dieser Woche in eine andere Welt.  © Willy Sanjuan/Invision/AP

Wer "Alice im Wunderland" gesehen hat, sollte die Kulisse kennen. Doch statt eines hektischen Kaninchens werden hier die Kandidatinnen im Fokus sein.

Vogelkäfig, ein Pfau, ein Picknickkorb oder weitere Motive müssen die Nachwuchsmodels auf dem Kopf balancieren. Und natürlich: Personality rüberbringen.

"Heute machen wir ein Beauty-Shooting. Das bedeutet, die Models werden sehr nah fotografiert. Es geht um einen besonderen Gesichtsausdruck", gibt Show-Chefin Heidi Klum (49) den jungen Frauen mit auf den Weg. "Es dreht sich alles nur um dein Gesicht und deinen Ausdruck. Wir möchten verschiedene Emotionen sehen."

GNTM: FRA to LAX: Für die GNTM-Kandidaten geht es in die Stadt der Engel – umgeben von Football-Spielern und Cheerleadern
Germany's Next Topmodel FRA to LAX: Für die GNTM-Kandidaten geht es in die Stadt der Engel – umgeben von Football-Spielern und Cheerleadern

"Mit dem Hut will ich spielen und facettenreiche Posen anbieten", zeigt sich zumindest Kandidatin Tracy (25) einsatzfreudig.

Mode-Designer Zamboni gewann bei letzter Klum-Show in den USA

Die GNTM-Kandidatinnen werden in dieser Woche vor eine neue Herausforderung gestellt.
Die GNTM-Kandidatinnen werden in dieser Woche vor eine neue Herausforderung gestellt.  © Jens Kalaene/dpa-Zentralbild/dpa

Wer im Szenario des verrückten Hutmachers abliefert, hat gute Chancen, weiter in der Show zu bleiben.

Doch - wie wir wissen - bleibt das nicht die einzige Herausforderung, der sich die Teilnehmerinnen stellen müssen.

Am Ende muss man auch die Jury überzeugen. Und dieses Mal steht ein Mann an Klums Seite, der genau das erst vor wenigen Monaten erfolgreich gemacht hat.

GNTM: Siegerin von 2023: Vivien Blotzki räumt mit diesem GNTM-Traum auf!
Germany's Next Topmodel Siegerin von 2023: Vivien Blotzki räumt mit diesem GNTM-Traum auf!

Yannik Zamboni (36), seines Zeichens Mode-Designer der Marke Maison Blanche, hat im September 2022 in der dritten Staffel von Heidi Klums US-TV-Format "Making the Cut" gewonnen.

Er war somit der erste Schweizer, der in dieser Staffel den internationalen Designer-Wettkampf für sich entscheiden konnte.

"I don’t give a fuck"-Feelings beim Entscheidungs-Walk

Unter dem Motto "Strong & Powerful" werden die außergewöhnlichen Looks von den Models präsentiert. Viele Cut-Outs, zerrissener Stoff, alles überwiegend in Weiß.

"Sehr selbstbewusst, tough und 'I don’t give a fuck'", beschreibt Yannik Zamboni den anstehenden gender-inklusiven Walk, den er von den Nachwuchs-Models erwartet.

Er verlangt große, schnelle Schritte und breitbeinige Posen, die Kraft und Stärke ausdrücken.

Gemeinsam mit Klum besucht er persönlich am Tag vor dem Entscheidungswalk die Models in ihrer Villa, um den Frauen zu sagen und zu zeigen, worauf es ihm ankommt.

Wer das am Ende am besten umsetzt, erfahren wir am Donnerstag, ab 20.15 Uhr bei ProSieben.

Titelfoto: Willy Sanjuan/Invision/AP

Mehr zum Thema Germany's Next Topmodel: