GNTM-Gewinnerin Simone Kowalski: Was sagt sie zu dem Statement von Heidi Klum?

Stade - Die "Germany's Next Topmodel"-Gewinnerin Simone Kowalski (25) gehört zu den schärfsten Kritikerinnen der Show. Daran hat wohl auch das persönliche Statement von Heidi Klum (49) zu Beginn der 18. Staffel nichts verändert.

Heidi Klum (49) kürte Simone Kowalski (25) in der 14. Staffel zu "Germany's Next Topmodel": Heute gehört Simi zu den größten Kritikerinnen der Show.
Heidi Klum (49) kürte Simone Kowalski (25) in der 14. Staffel zu "Germany's Next Topmodel": Heute gehört Simi zu den größten Kritikerinnen der Show.  © Screenshot Instagram/simi.kowalski, Rolf Vennenbernd/dpa (Bildmontage)

Das verdeutlichte Simi nun in einem Post, den sie während der Ausstrahlung der aktuellen GNTM-Folge am gestrigen Donnerstagabend bei Instagram veröffentlichte.

In einem kurzen Videoclip ist zu sehen, wie Simone in ihrer Wohnung zu "Locked Away" von R. City die Hüften schwingt und zufrieden dabei lächelt. "Während Ihr alle Germany's Next Topmodel guckt, habe ich 90 min lang beim Bikram Yoga geschwitzt. Eine Reise, die ich wegen emotionaler und vor allem physischer Schmerzen begonnen habe", kommentierte die 25-Jährige dazu.

Simone Kowalski hatte sich nach ihrem GNTM-Sieg 2019 plötzlich aus der Öffentlichkeit zurückgezogen und sich auf Bali eine Yoga-Auszeit genommen. Anschließend erhob sie schwere Vorwürfe gegen die Castingshow.

GNTM: GNTM mit Windmaschinen und Dessous: Rollen die ersten Köpfe schon zum Start?
Germany's Next Topmodel GNTM mit Windmaschinen und Dessous: Rollen die ersten Köpfe schon zum Start?

Trotz einer Fußverletzung sei sie etwa in viel zu großen Schuhen auf den Laufsteg geschickt worden. Noch immer leide sie unter den Folgen. "Das hat meinen Körper zerstört", erklärte Simone im vergangenen Jahr.

Und sie bleibt auch heute dabei, dass ihr die Modelshow alles abverlangt habe: "Aber ich bin viel stärker zurückgekommen", so die 25-Jährige. "Denkt dran: Nach einem Sturm kommt die Sonne zurück."

Die GNTM-Siegerin Simi Kowalski bei Instagram

Heidi Klum wies die Vorwürfe ehemaliger Kandidatinnen von sich

Heidi Klum hatte sich gleich zu Beginn der aktuellen GNTM-Staffel persönlich zu Wort gemeldet und damit für eine Überraschung bei vielen Zuschauern gesorgt. Dabei dementierte sie Vorwürfe ehemaliger Kandidatinnen, sie seien von den Produzenten der Show etwa durch "angesägte Schuhe" manipuliert und damit in aller Öffentlichkeit bloßgestellt worden.

Die "Model-Mama" reagierte damit aber wohl vor allem auf die Kritik, die Ex-GNTM-Kandidatin Lijana Kaggwa (26) im vergangenen Jahr mit mehreren Enthüllungsvideos zur Show ins Rollen gebracht hatte.

Nach Heidi Klums Statement kündigte sie an, schon bald mit einem neuen YouTube-Video an die Öffentlichkeit gehen zu wollen.

Titelfoto: Screenshot Instagram/simi.kowalski, Rolf Vennenbernd/dpa (Bildmontage)

Mehr zum Thema Germany's Next Topmodel: