GNTM-Martina im TAG24-Interview: So erfolgreich lief es für die Sieger-Mama nach der Show

Klosterneuburg - Bereits zum 18. Mal sucht Heidi Klum (49) ab Donnerstag "Germany's Next Topmodel". Vorjahreskandidatin und Best-Ager-Model Martina Gleissenebner-Teskey (51) verdankt der Show ein völlig neues Leben.

Martina Gleissenebner-Teskey (51) zeigt eine Kreation des Labels Kilian Kerner im Rahmen der Berliner Fashion Week.
Martina Gleissenebner-Teskey (51) zeigt eine Kreation des Labels Kilian Kerner im Rahmen der Berliner Fashion Week.  © dpa/Gerald Matzka

Ob Marc Cain, Kilian Kerner oder Marcel Ostertag - die deutschen Modedesigner sind begeistert von der Österreicherin, buchten sie für zahlreiche Schauen während der Berliner Fashion Week Anfang Januar.

Nun will die 51-Jährige auch außerhalb Deutschlands Erfolge feiern. "Ich liebe die deutsche Mentalität, aber als Model möchte ich gern internationaler aufgestellt sein. Da hoffe ich, dass ich Angebote bekomme, um zu überzeugen", erklärt die ehemalige GNTM-Kandidatin im TAG24-Interview.

Ihr großes Vorbild ist dabei Maye Musk, Mutter von Tesla-Chef Elon Musk (51), die mit ihren 74 Jahren noch immer als gern gebuchtes Model arbeitet. Gemeinsam liefen sie auch in Berlin über den Laufsteg.

GNTM: Heidis GNTM-Models tauchen ab: Panikattacke bei Mare und Männerüberschuss bei Hochzeitsfotos
Germany's Next Topmodel Heidis GNTM-Models tauchen ab: Panikattacke bei Mare und Männerüberschuss bei Hochzeitsfotos

Die neue Staffel von GNTM will sich Martina gemeinsam mit Tochter und Vorjahressiegerin Lou Anne (19) anschauen.

Mutter-Tochter-Duo bald zusammen vor der Kamera

Die ehemalige GNTM-Kandidatin traf im Januar ihr großes Vorbild, Maye Musk (74, l.).
Die ehemalige GNTM-Kandidatin traf im Januar ihr großes Vorbild, Maye Musk (74, l.).  © instagram.com/martina.gntm22.official

Ihr Tipp für die neuen Kandidaten: "Habt Spaß! Es ist eine unglaubliche Reise."

Dass erneut Best-Ager-Models bei der Castingshow antreten, lässt "zwei Herzen" in ihrer Brust schlagen.

Denn zum einen freut sie sich, dass auch älteren Models erneut die Chance gegeben wird, auf der anderen Seite sorgt sie sich ein wenig um ihre Fans, die ihr vielleicht verloren gehen könnten, wie sie lachend erzählt.

GNTM: FRA to LAX: Für die GNTM-Kandidaten geht es in die Stadt der Engel – umgeben von Football-Spielern und Cheerleadern
Germany's Next Topmodel FRA to LAX: Für die GNTM-Kandidaten geht es in die Stadt der Engel – umgeben von Football-Spielern und Cheerleadern

Dabei gibt es gar keinen Grund zur Sorge. Schließlich steht das Mutter-Tochter-Duo demnächst für seine erste eigene Show "Be More - Be You" vor der Kamera.

In der Serie, die auf dem zu ProSieben gehörenden österreichischen Sender PULS 4 zu sehen sein soll, coachen sie Frauen beim Thema "Auftreten und Selbstbewusstsein".

Eine Show extra für ihre Fans!

Titelfoto: Bildmontage: dpa/Gerald Matzka,instagram.com/martina.gntm22.official

Mehr zum Thema Germany's Next Topmodel: