GNTM mit Models am Haken: Doch wer ließ das J-Lo-Kleid floppen?

Los Angeles (USA) - In der neunten Folge der 18. Staffel von "Germany's Next Topmodel" ging es am Strand von Venice hoch her.

Die 18. Staffel von "Germany's Next Topmodel" ist in vollem Gange.
Die 18. Staffel von "Germany's Next Topmodel" ist in vollem Gange.  © Jens Kalaene/dpa-Zentralbild/dpa

Um ein neues ausgeflipptes Foto zu kreieren, mussten die Models in einem gigantischen Spielautomaten posieren. Fotografin Sheryl Nields hatte eine klare Ansage: "Have fun! Go crazy!"

"Diejenige, die sich darin am meisten einfallen lässt, punktet natürlich am meisten bei mir", machte Heidi Klum (49) klar. Und schon baumelten die Kandidatinnen am XXL-Greifarm.

Der Spaß blieb dabei allerdings bei manchen auf der Strecke. Anya (19, Berlin) war ziemlich angespannt. Auch Ina (44, Neuss) und Mirella (20, Berlin) hatten Probleme beim Shooting. Selma (18, Berlin) hingegen beeindruckte in der Kralle. "Du warst mit die Beste", erklärte Heidi.

GNTM: GNTM-Halbfinale schon am Dienstag: Wer überzeugt beim Helikopter-Shooting, wer stürzt ab?
Germany's Next Topmodel GNTM-Halbfinale schon am Dienstag: Wer überzeugt beim Helikopter-Shooting, wer stürzt ab?

Am nächsten Tag sorgten zwei Teilnehmerinnen für Gesprächsstoff in der Villa. Dass Anya und Coco (21, München) mit dem Gedanken gespielt hatten aus der Show auszusteigen, kam bei den anderen Kandidatinnen nicht gut an.

In diese angespannte Stimmung platze Choreografin Nikeata Thompson (42). Die Gastjurorin der Folge trainierte mit den Models für den Elimination-Walk und sah noch Luft nach oben."Das kannst Du vor dem Kunden nicht machen", erklärte Nikeata zum Beispiel der viel zu schüchternen Mirella.

Konnten die Models ihre Kritik umsetzen?

Beach-Walk im viralen Kleid von Jennifer Lopez

Wer gewinnt die Show von Heidi Klum (49)
Wer gewinnt die Show von Heidi Klum (49)  © Jordan Strauss/Invision/AP/dpa

Nachdem der Beach-Walk zuletzt wegen eines Hurrikans abgesagt werden musste, holten die Models das Ganze in dieser Woche nach.

Dabei mussten sie in große Fußstapfen treten: "Die Looks, die meine Models heute tragen, sind inspiriert von dem wahrscheinlich bekanntesten Kleid der Welt", erklärte Heidi vor dem Entscheidungswalk.

Jennifer Lopez (53) hatte das Junge-Kleid von Versace vor 23 Jahren zum ersten Mal getragen und damit einen regelrechten Netz-Hype ausgelöst. Gelang das auch den GNTM-Anwärterinnen?

GNTM: GNTM-Finale: Eröffnungsact sorgt für Spott! "Ein einziger Fiebertraum", "unterirdisch"
Germany's Next Topmodel GNTM-Finale: Eröffnungsact sorgt für Spott! "Ein einziger Fiebertraum", "unterirdisch"

Im Vorbereitungszelt war der Konkurrenzdruck zu spüren: Da auf dem Laufsteg möglichst kreative Posen gezeigt werden sollten, wollte sich keine Kandidatin bei der Probe in die Karten schauen lassen.

Und tatsächlich mangelte es bei manchen Models an Einfallsreichtum: Als Ina (44, Neuss) auf den Catwalk trat, hatte Heidi eine eindeutige Reaktion: "Nee, nee, nee".

Wer ist raus? Ina aus Nordrhein-Westfalen fliegt in Folge 9

Da Ina auch im Shooting nicht überzeugt hatte, musste die Nachzüglerin gleich wieder ihre Koffer packen. "Ich habe leider kein Foto für Dich", fügte Heidi hinzu und schickte die Nordrhein-Westfälin damit nach Hause.

Wer ist noch im Rennen? Auf der GNTM-Website findest Du einen Überblick über die aktuellen Models. Die 18. Staffel "Germany's Next Topmodel - by Heidi Klum" - läuft immer donnerstags um 20.15 Uhr auf ProSieben und auf Joyn.

Titelfoto: Jens Kalaene/dpa-Zentralbild/dpa

Mehr zum Thema Germany's Next Topmodel: