GNTM: Nackte Haut für die Jobs der Zukunft, Rebecca Mir gibt letzte Erfolgs-Tipps

Unterföhring - Es ist die Visitenkarte eines jeden Models und der Schlüssel zu künftigen Jobs: die Sedcard. In der sechsten "Germany’s Next Topmodel"-Ausgabe fallen speziell dafür nun die Hüllen.

Heidi Klum (49) ließ ihre Models in dieser Woche für die Sedcard posieren.
Heidi Klum (49) ließ ihre Models in dieser Woche für die Sedcard posieren.  © Willy Sanjuan/Invision via AP/dpa

Lediglich in Unterwäsche - und mit einer Info-Tafel mit Alter, Größe und Maßen als einziges Accessoire - stehen die Models vor der Kamera.

Über den Ernst der Lage ist sich Teilnehmerin Lara (18) absolut im Klaren: "Wenn die Sedcard nicht gut ist, kriegst du keine Jobs. Ohne Jobs kriegst du kein Geld." Passend zusammengefasst.

Für die sechs Wackel-Kandidatinnen der letzten Folge schwebt außerdem ein zusätzliches Damoklesschwert über den Häuptern: Wer beim Fotoshooting am schlechtesten abliefert, muss bereits hier die Sendung verlassen.

GNTM: GNTM: Hochzeit unter Wasser! Diese Woche hat es richtig in sich
Germany's Next Topmodel GNTM: Hochzeit unter Wasser! Diese Woche hat es richtig in sich

"Ich bin heute aufgeregter als sonst, ich habe die ganze Zeit ein richtiges Kribbeln im Bauch wegen des Shoot-Outs", gesteht Selma (18). "Man weiß halt einfach, es kann direkt nach dem Shooting vorbei sein."

Dass die Sedcards an dieser Stelle noch einmal aufgehübscht werden, ist kein Zufall. Im Anschluss geht es nämlich bereits zum ersten Casting der Staffel. Die Jagd auf die raren Jobs ist damit offiziell eröffnet.

Vivien hat Ehrfurcht vor dem Model-Job: "Das macht das Ganze real"

Die GNTM-Kandidatinnen bekommen in der sechsten Folge ihre Sedcard.
Die GNTM-Kandidatinnen bekommen in der sechsten Folge ihre Sedcard.  © Jens Kalaene/dpa-Zentralbild/dpa

Und der Kunde hat es in sich. Denn für ihn standen schon Models wie Lena Gercke (35), Pamela Reif (26), Jennifer Lopez (53) und - aktuell in jedem Werbeblock der Staffel - Heidi (49) und Leni Klum (18) vor der Kamera.

Profis wissen spätestens hier Bescheid: Es geht um das neue Kampagnengesicht für das Dessous- und Unterwäsche-Label "Intimissimi".

Eine Traum-Chance. "Ich glaube, ich würde in Tränen ausbrechen, wenn ich den Job bekommen würde, weil das so ein Riesen-Ding ist", zeigt sich Leona (21) entsprechend aufgeregt. "So einen Job zu bekommen, deutschlandweit gesehen zu werden, wäre der Wahnsinn. Wow."

GNTM: GNTM mit Windmaschinen und Dessous: Rollen die ersten Köpfe schon zum Start?
Germany's Next Topmodel GNTM mit Windmaschinen und Dessous: Rollen die ersten Köpfe schon zum Start?

Das Casting bringt jedoch noch einen weiteren Aspekt mit sich, wie Vivien (22) verstanden hat: "Das ist halt echt so der erste Schritt in das echte Model-Leben. Das macht das Ganze real."

Als Gastjurorin wird Rebecca Mir (31) neben Model-Mama Heidi Klum (49) Platz nehmen. Die frühere GNTM-Vize-Siegerin rät den aktuellen Teilnehmerinnen, sich trotz Stress auf dem Catwalk nichts davon anmerken zu lassen.

Ob das erfolgreich umgesetzt wird, sehen wir am Donnerstag ab 20.15 Uhr auf ProSieben und Joyn.

Titelfoto: Willy Sanjuan/Invision via AP/dpa

Mehr zum Thema Germany's Next Topmodel: