GNTM stockt richtig auf: Sechs neue Gesichter! Klum ist happy, Models eher nicht

München - Eigentlich wird Woche für Woche das Feld der Kandidatinnen bei "Germany's Next Topmodel" ausgedünnt. In der achten Folge der 18. Staffel ist nun jedoch das Gegenteil der Fall. Gleich sechs neue Teilnehmerinnen stoßen dazu!

Sechs neue Gesichter! Bei "Germany's Next Topmodel" erhalten die bisherigen Kandidatinnen noch einmal mehr Konkurrenz!
Sechs neue Gesichter! Bei "Germany's Next Topmodel" erhalten die bisherigen Kandidatinnen noch einmal mehr Konkurrenz!  © Jens Kalaene/dpa-Zentralbild/dpa

Charlene (52) aus Georgensgmünd, Ina (44, Neuss), Maike (23, Hanau), Nicole (49, Offenbach am Main), Marielena (52, Frankfurt am Main) sowie Zuzel (50, Kissing) sind ab sofort Teil der ProSieben-Sendung.

Zusammen mit den 13 Kandidatinnen, welche sich bisher behaupten konnten, geht der Kampf um die GNTM-Krone weiter. Und auf die Neuankömmlinge wartet ein entsprechend vollgepacktes Programm.

"Faires Spiel für alle", erklärt Model-Mama Heidi Klum (49), die sich über den Zuwachs freut. "Meine Newcomer-Models müssen heute nicht nur eine große Herausforderung meistern, sondern drei."

GNTM: Siegerin von 2023: Vivien Blotzki räumt mit diesem GNTM-Traum auf!
Germany's Next Topmodel Siegerin von 2023: Vivien Blotzki räumt mit diesem GNTM-Traum auf!

Klum will das Sextett am ersten Tag genauestens unter die Lupe nehmen. Der Auftakt hat es in sich.

Da Charlene und Co. zusätzlich natürlich einiges aufzuholen haben, steht zunächst das Shooting für das eigene Sedcard-Foto an. Danach müssen die Neuen zwei verschiedene Walk-Stile präsentieren. "Einen sexy Walk in Unterwäsche und danach den extravaganten Walk in den Outfits von Designer Yannik Zamboni", schildert Klum in freudiger Erwartung, was für alle ansteht.

An der notwendigen Motivation mangelt es nicht. "Ich nehme mir fürs erste Shooting vor, das richtig gut zu machen. Ich möchte Heidi überzeugen, dass die Entscheidung mich hier mitzunehmen, richtig war", so Stewardess Marielena.

"Germany's Next Topmodel" auf ProSieben: Volles Programm für die sechs neuen GNTM-Kandidatinnen

Heidi Klum (49) hat noch mehr Models im Gepäck.
Heidi Klum (49) hat noch mehr Models im Gepäck.  © Jordan Strauss/Invision/AP/dpa

Auch Zuzel will einen guten Eindruck hinterlassen. "Für mich ist es gigantisch, dass wir Frauen über 50 dabei sein dürfen. Wir müssen sichtbarer werden. Meistens sieht man immer nur die jungen Mädels."

Während fünf der sechs Kandidatinnen bereits etwas älter sind, sticht Maike mit ihren erst 23 Jahre geradezu heraus. Die Medizinstudentin, die gerne tanzt und Marathon läuft, will "Klischees brechen".

Laut Maike müssen Models heutzutage nicht mehr nur gut aussehen, sondern auch Vorbilder und eine "Inspiration für andere Menschen sein" - vor allem für junge Frauen. "Es ist nicht mehr zeitgemäß, nur hübsch zu sein." Man brauche auch "Persönlichkeit, Power und das Selbstbewusstsein" für den Job.

GNTM: GNTM: Hochzeit unter Wasser! Diese Woche hat es richtig in sich
Germany's Next Topmodel GNTM: Hochzeit unter Wasser! Diese Woche hat es richtig in sich

"Ich habe sehr gute Chancen, weil ich den nötigen Biss und den unerschöpflichen Ehrgeiz mitbringe, an mir zu arbeiten und besser zu werden", zeigt sie sich sicher. Bissig könnte es in der Tat werden, nicht alle sind begeistert von der neuen Situation.

"Was soll das? Die kommen erst zu Folge 8, und wir mussten den ganzen Scheiß schon haben", wird etwa Olivia (22) deutlich. Vivien (23) entfährt ein kurzes "Scheiße" und auch Anya ist wenig angetan. "Mir hat das gar nicht gefallen", so die 19-Jährige.

Coco (20) versucht derweil, das Positive zu sehen. "Ich finde es toll, heute zuschauen zu dürfen, weil ich vor allem beim Walken endlich mal sehen kann, was Heidi mit einer gewissen Kritik meint", erklärt die Münchnerin, die keine gute Woche hinter sich hat, im Zuge der Challenges für Maike und Co. "Das hilft mir, meine Kritik umsetzen zu können, sodass ich mich verbessere."

Anna-Maria (24) erklärt, den "Ansporn" und "Konkurrenzkampf" zu mögen. "Ich glaube man ist immer noch ein Stück besser, wenn du weißt, neben dir ist jemand und du musst mehr auffallen. Das holt einfach das Beste aus einem raus."

Coco Rocha übt mit "Germany's Next Topmodel" in Folge acht der 18. Staffel extravagante Walk-Stile

Nach dem Auffüllen ist aber auch weiterhin vor dem Aussortieren! Und der Entscheidungstag wird erneut knüppelhart. Die Anwärterinnen müssen sich drei verschiedene, völlig ausgefallene Walk-Stile überlegen und auf dem Catwalk präsentieren.

Hilfe erhalten sie dabei von "Queen of Posing" Coco Rocha (34), die auch als Gastjurorin fungiert. Zwei Kandidatinnen betreten gleichzeitig den Catwalk und versuchen, mit ihrem Walk-Stil herauszustechen. Das Motto dabei: "Je verrückter, desto besser!"

Die große Frage lautet: Wer von den Models schafft es, mit einem extravaganten Walk der direkten Konkurrentin (und natürlich auch allen anderen) die Show zu stehlen und sich das Ticket für die nächste Runde zu sichern? Die Antwort gibt es in wenigen Tagen. "Germany's Next Topmodel" läuft immer donnerstags um 20.15 Uhr auf ProSieben und Joyn.

Titelfoto: Jordan Strauss/Invision/AP/dpa

Mehr zum Thema Germany's Next Topmodel: