GNTM-Umstyling: Angst macht sich breit! Luka und Julian haben ganz großes Problem

München - Es wird spannend - vor allem für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer von "Germany's Next Topmodel", die viel Wert auf ihre Haarpracht legen. Der Grund? Am Donnerstagabend steht das große Umstyling auf dem Programm!

Die 24 Jahre alten Zwillinge Julian und Luka sind nervös: Was hat Heidi Klum (50) sich nur überlegt? Die Antwort gibt es bald auf ProSieben.
Die 24 Jahre alten Zwillinge Julian und Luka sind nervös: Was hat Heidi Klum (50) sich nur überlegt? Die Antwort gibt es bald auf ProSieben.  © ProSieben/Richard Hübner

Tränen, Verzweiflung sowie der eine oder andere Nervenzusammenbruch scheinen auch in der 19. Staffel wieder einmal vorprogrammiert zu sein. Vor dem großen Tag kreisen jedenfalls alle Gedanken um das neue Aussehen - auch bei Julian und Luka.

Die 24 Jahre alten Zwillinge aus Frankfurt am Main haben ein ebenso großes wie spezielles Problem.

Wenn die Frisur seines Bruders anders aussähe als die eigene, "dann wäre das schon sehr komisch und gewöhnungsbedürftig", macht Julian im Vorfeld keinerlei Hehl aus diesem. Gnade wird Heidi Klum (50) aber kaum kennen - aus einem guten Grund.

GNTM: Siegerin von 2023: Vivien Blotzki räumt mit diesem GNTM-Traum auf!
Germany's Next Topmodel Siegerin von 2023: Vivien Blotzki räumt mit diesem GNTM-Traum auf!

"Es ist gut, wenn ihr ein wenig eigenständiger seid und nicht immer nur als Doppelpack auftretet", hebt die Model-Mama die vorhandene Problematik hervor. "Es gibt aktuell zu 100 Prozent Verwechslungsgefahr und die wird es nach dem Umstyling vielleicht nicht mehr geben."

Worte, die auch bei Luka trotz des nicht von der Hand zu weisenden Hintergrundes nicht auf allzu große Zustimmung stoßen. "Es ist schon wichtig, die gleiche Frisur zu haben." Die Frage, die sich sicherlich viele GNTM-Fans bereits vor der Ausstrahlung stellen, lautet: Sind ab Donnerstag etwa wirklich sichtbare Unterschiede zwischen beiden zu erkennen?

"Germany's Next Topmodel": Neuer Look! 13 Teilnehmerinnen und Teilnehmer werden umgestylt

Zeit für einen neuen GNTM-tauglichen Look! Insgesamt 13 Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Sendung sollen umgestylt werden.
Zeit für einen neuen GNTM-tauglichen Look! Insgesamt 13 Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Sendung sollen umgestylt werden.  © ProSieben/Richard Hübner

Um die Angst noch ein bisschen weiter zu schüren, stellt Klum gar in den Raum: "Was haltet ihr denn davon, wenn ich euch heute die Haare schneide?"

Letztendlich dürfte aber eher Hairstylistin Wendy Iles, die schon mit Stars wie Jennifer Lopez (54) oder Marion Cotillard (48) zusammengearbeitet hat, die Schere ansetzen. Insgesamt für 13 Models hat sich Klum Looks überlegt, die umgesetzt werden sollen.

Lea (24), die eine der Auserwählten ist, hat mit eher klassischen Gedanken zu kämpfen. "Hoffentlich wird es nicht zu kurz. Wenn es später eine Jungs-Frisur wird, dann fände ich das nicht so cool." Vor dem Staffelstart hatte sie angekündigt, aus jeder Situation stets das Beste machen zu wollen. Nun können diesen Worten wohl endlich Taten folgen.

GNTM: Heidis GNTM-Models tauchen ab: Panikattacke bei Mare und Männerüberschuss bei Hochzeitsfotos
Germany's Next Topmodel Heidis GNTM-Models tauchen ab: Panikattacke bei Mare und Männerüberschuss bei Hochzeitsfotos

Doch es gibt auch einige, die sich durchaus auf einen neuen Look freuen. Mare aus Gmund am Tegernsee gehört dazu. "Ich mag alle Farben. Ich hatte schon pastell-rosa, knallpinke, knallorange und weiße Haare, aber auch eine komplette Glatze. Ich freue mich auf alles. Egal, ob neue Farbe oder neuer Schnitt." Das dürfte Klum von der 24-Jährigen sicherlich gerne hören.

Welche Kandidatinnen und Kandidaten werden sich mit einer komplett neuen Haarfarbe anfreunden müssen? Wer wird sich von den (langen) Haaren trennen müssen? Bei wem gibt es gar einen Rundumschlag? Die Antwort auf diese und weitere Fragen gibt es wie gewohnt am Donnerstagabend ab 20.15 Uhr zur Primetime auf ProSieben und Joyn.

Titelfoto: ProSieben/Richard Hübner

Mehr zum Thema Germany's Next Topmodel: