Mitten im GNTM-Wettkampf: Sechs neue Models nachgerückt! "Best Ager", Silly Walk und bittere Bettel-Tränen

Unterföhring - Wenn man denkt, die Top Ten bei "Germany's Next Topmodel" wären in greifbarer Nähe, zaubert Heidi Klum (49) in Folge 8 ein Ass aus dem Ärmel - und schickt noch sechs Nachzüglerinnen ins Rennen.

Heidi Klum (49) hat bei GNTM das Sagen.
Heidi Klum (49) hat bei GNTM das Sagen.  © Kay Nietfeld/dpa

Bis auf eine Ausnahme greifen nun auch die "Best Ager" mit ins Rennen um den Titel ein.

Charlene (52), Ina (44), Marielena (52), Nicole (49), Zuzel (50, Kissing) und - das Küken der Newcomer - Maike (23) heißen die sechs Damen. Und sie werden gleich richtig hart ran genommen. Schließlich besteht Nachholbedarf.

"Meine Newcomer-Models müssen heute nicht nur eine große Herausforderung meistern, sondern gleich drei", kündigte Show-Chefin Klum an. Und so sollte es auch kommen.

GNTM: Heidis GNTM-Models tauchen ab: Panikattacke bei Mare und Männerüberschuss bei Hochzeitsfotos
Germany's Next Topmodel Heidis GNTM-Models tauchen ab: Panikattacke bei Mare und Männerüberschuss bei Hochzeitsfotos

Die neuen Gesichter mussten ihre Sedcard-Fotos (natürlich auch nackt), einen sexy Walk in Unterwäsche und einen weiteren Walk in den bereits in der Staffel bekannt gewordenen Extrem-Outfits von Designer Yannik Zamboni (36) bestreiten.

Für Zuzel und Charlene war jedoch hier bereits gleich wieder Sense - sie mussten erst gar nicht mehr in die Villa einziehen.

Apropos Villa. Dauer-Zofferin Anya (19), die in den letzten Wochen viel Talent darin bewiesen hat, es sich mit den Mitbewohnerinnen zu versauen, freute sich - zumindest nach einiger Zeit - über die neuen Gesichter.

Germany's Next Topmodel: Tränen und Betteln bei der finalen Entscheidung halfen nicht

Dann jedoch mussten alte und neue Models gemeinsam auf die Probe gestellt werden. Dafür kam Dauer-Gastjurorin und Model Coco Rocha (34) vorbei und trainierte die Damen für den Elimination-Walk. Die Herausforderung: So bescheuert wie möglich über den Catwalk "gehen".

Laut Rocha geht es darum, aus sich raus zu kommen und Selbstbewusstsein zu entwickeln. Oder, um den Slogan eines alten Ravensburger Familienspiels zu zitieren: Wer besser spinnt, gewinnt. Dabei musste man nicht nur die Jury überzeugen, sondern neben direkter Duell-Konkurrenz herlaufen.

Am wenigsten aus der eigenen Haut konnten sich bei dem verrückten Gang vor die Jury Leona (21) und Mirella (20) befreien. An ihre Walks konnten sich die beiden Jurorinnen gar nicht mehr erinnern. Aber, da nur eine fliegen sollte, mussten diese beiden noch einmal gegeneinander antreten.

Und da waren sie so überzeugend, dass sich Heidi und Coco schwertaten, zu richten. Doch am Ende traf es Leona - so sehr sie auch versuchte, die Show-Chefin zu überreden.

"Ich will noch nicht gehen. Ich kann jetzt nicht nach Hause fliegen, das geht nicht", verkündete sie die Entscheidung unter Tränen ihren Mitbewerberinnen, die teilweise mit Unverständnis auf Leonas Ende reagierten. Doch auch das half nichts. Für Leona war die Model-Reise vorbei.

Titelfoto: Kay Nietfeld/dpa

Mehr zum Thema Germany's Next Topmodel: