GNTM-Finalistin Soulin überrascht Fans mit ihren Karriere-Plänen: "Jetzt ist es raus!"

Hamburg - Auf dem Instagram-Profil von "Germany's Next Topmodel"-Finalistin Soulin Omar (20) war es zuletzt verdächtig ruhig.

Die GNTM-Dritte Soulin Omar (20) will sich ein weiteres Standbein aufbauen.
Die GNTM-Dritte Soulin Omar (20) will sich ein weiteres Standbein aufbauen.  © Screenshot Instagram/soulinomar

Ihren Fans hatte die Hamburgerin zuvor eine Neuigkeit angekündigt, sie dann aber doch im Dunkeln gelassen.

"Ich glaube, ich muss Euch etwas sagen", hatte die 20-Jährige in einer Instagram-Story zunächst angesetzt, sich dann aber doch gegen ein Statement zu ihren neuen Zielen entschieden.

Jetzt ließ Soulin aber endlich die Bombe platzen: Sie verriet, dass sie sich neben dem Modeln noch ein weiteres Standbein aufbauen wolle und dafür sogar schon ganz konkrete Pläne habe.

Tatort: Aufsehen im Dresden-Tatort: Gibt es diesen Wutraum wirklich?
Tatort Aufsehen im Dresden-Tatort: Gibt es diesen Wutraum wirklich?

"Ich konnte mich leider nicht so oft melden, es war sehr, sehr viel los", entschuldigte sie sich bei ihren rund 146.000 Followern.

Das wolle sie ändern - aber auch ihr Alltag werde bald ein neuer sein. Denn Soulin wird kommende Woche vorübergehend nach Frankfurt am Main ziehen...

Soulin hat neben dem Modeln noch andere Pläne

Für ein Praktikum zieht die Hamburgerin vorerst nach Frankfurt.
Für ein Praktikum zieht die Hamburgerin vorerst nach Frankfurt.  © Screenshot Instagram/soulinomar

Der Grund dafür? In Frankfurt will Soulin ein Praktikum in einer PR-Agentur beginnen. "Weil ich ja irgendwann Kommunikationsdesign studieren möchte", erklärte die 20-Jährige jetzt.

Bereits vor zwei Wochen sei sie ganz spontan bei einem Probetag in Hessen gewesen, der ihr viel Spaß gemacht habe. "Und ich habe gemerkt, wie sehr ich mit der Seele in dieser kreativen Richtung stecke", so Soulin, die wohl nicht so recht wusste, wie sie ihren Fans die Neuigkeit mitteilen sollte. Doch dann schlussfolgerte sie sichtlich erleichtert: "Jetzt ist es raus!"

Auf die Zeit in Frankfurt freue sie sich schon jetzt extrem: "Ich glaube, es wird richtig nice. Ich bin mega aufgeregt und freue mich", ließ Soulin ihre Community noch wissen.

The Voice of Germany: Das ändert sich ab jetzt bei "The Voice of Germany"
The Voice of Germany Das ändert sich ab jetzt bei "The Voice of Germany"

Fans müssen aber wohl keine Angst haben, dass Soulin dafür ihre Model-Karriere gänzlich an den Nagel hängen wird. Unmittelbar nach dem Finale von "Germany's Next Topmodel" hatte sie schließlich noch versprochen: "Mein Weg geht weiter! Ihr werdet noch ganz, ganz viel von mir sehen."

Und auch für September hat Soulin schon wieder zahlreiche Model-Jobs an Land gezogen: "Ich genieße jetzt die Ruhe vor dem Sturm", so die GNTM-Dritte.

Titelfoto: Screenshot Instagram/soulinomar

Mehr zum Thema Germany's Next Topmodel: