Spaß-Befehl bei GNTM: Models auf XXL-Greifarm und erneuter J.Lo-Walk nach Hurrican

Unterföhring - Sechs Wochen ist es her, dass der Entscheidungswalk im durch Jennifer Lopez (53) inspirierten Jungle-Dress wegen eines heftigen Orkans abgesagt werden musste. Nun kehren die GNTM-Models zurück zum Venice Beach.

Heidi Klum (49) hat auch in der neuen Staffel das Sagen.
Heidi Klum (49) hat auch in der neuen Staffel das Sagen.  © Kay Nietfeld/dpa

Denn im Dschungelkleid vor der Jury zu laufen steht bei "Germany's Next Topmodel" immer noch aus.

"Die Looks, die meine Models heute tragen, sind inspiriert von dem wahrscheinlich bekanntesten Kleid der Welt", freut sich Show-Chefin Heidi Klum (49) - erneut - auf das Stolzier-Event. "Vor 23 Jahren hat Jennifer Lopez das Jungle-Dress von Versace bei den Grammys unvergesslich gemacht."

Damals sollten die Kandidatinnen vor dem schwedischen Supermodel Elsa Hosk (34) Leichtigkeit auf den Laufsteg zaubern. Diesem kritischen Auge konnten die Frauen damals witterungsbedingt entgehen.

GNTM: GNTM mit Windmaschinen und Dessous: Rollen die ersten Köpfe schon zum Start?
Germany's Next Topmodel GNTM mit Windmaschinen und Dessous: Rollen die ersten Köpfe schon zum Start?

In dieser inzwischen neunten Episode der aktuellen Staffel nimmt Gastjurorin Nikeata Thompson (42) neben Klum Platz.

XXL-Greifarm am weltberühmten Venice Beach

Auch der Spaß soll bei GNTM nicht zu kurz kommen.
Auch der Spaß soll bei GNTM nicht zu kurz kommen.  © Jens Kalaene/dpa-Zentralbild/dpa

"Ich habe geübt, ich habe mir Posen überlegt, damit ich einfach auf dem Laufsteg dann sicherer bin", zeigt sich Nina (22) motiviert. "Ich möchte glücklich sein, Freude ausstrahlen, ganz viel Lächeln. Und einfach viel anbieten."

Bevor es jedoch für die Nachwuchs-Models an den Strand geht, steht ihnen noch eine "ergreifende" Aufgabe ins Haus.

Denn es geht bereits vor der posierenden "Dschungel-Prüfung" an den weltberühmten Venice Beach.

GNTM: Heidis GNTM-Models tauchen ab: Panikattacke bei Mare und Männerüberschuss bei Hochzeitsfotos
Germany's Next Topmodel Heidis GNTM-Models tauchen ab: Panikattacke bei Mare und Männerüberschuss bei Hochzeitsfotos

In einem XXL-Greifarm-Automaten sollen die 15 Models in Sneakern und metallisch-glänzenden Shorts vor der Kamera überzeugen.

"Einfach nur darin rumsitzen reicht nicht, das ist zu langweilig. Ich bin gespannt, welche Posen sich die Models einfallen lassen. Heute kann man ruhig ein bisschen Spaß an den Tag legen", ermahnt Heidi Klum.

Und sie schickt die Ansage hinterher: "Lachen, verrückt sein - habt Spaß!"

Komplette Körperkoordination im Sport-Outfit gefordert

Heidi Klum (49) sucht das nächste Topmodel Deutschlands.
Heidi Klum (49) sucht das nächste Topmodel Deutschlands.  © Jordan Strauss/Invision/AP/dpa

Zumindest in Sachen Outfit scheinen die Teilnehmerinnen einen Motivationsschub zu bekommen.

"Ich finde, die Outfits sind der Hammer. So leuchtend und strahlend und die Farben sind so toll. Es ist so wichtig, dass man sich beim Shooting in seinem Outfit wohlfühlt", zeigt sich Coco (21) begeistert von dem sportlichen Look.

Allerdings erkennt die Münchnerin auch die Tücken des Shootings: "Ich denke, man braucht da wirklich komplette Körperkoordination, um in dieser Kralle zu sitzen. Man muss einfach auf alles achten: auf seine Füße, auf seine Finger, auf seine Zehen, auf sein Gesicht."

Für wen Model-Mama Heidi am Ende ein Foto hat und für wen die Reise hier zu Ende ist, zeigt sich am Donnerstag ab 20.15 Uhr bei ProSieben und Joyn.

Titelfoto: Jordan Strauss/Invision/AP/dpa

Mehr zum Thema Germany's Next Topmodel: