Hilferuf von "Goodbye Deutschland"-Star: Thommy Schmelz könnte verbluten

Peguera/Mallorca (Spanien) - Seit mehr als drei Wochen kämpft "Goodbye Deutschland"-Star Thommy Schmelz (54) um sein Leben. Jetzt verschärft sich die Lage erneut und Ehefrau Kathrin (57) zeigt sich am Boden zerstört.

Kathrin (57) und Thommy Schmelz (54) sind bekannt durch die Auswanderer-Serie "Goodbye Deutschland" und bereits seit Ende der 1990er-Jahre verheiratet.
Kathrin (57) und Thommy Schmelz (54) sind bekannt durch die Auswanderer-Serie "Goodbye Deutschland" und bereits seit Ende der 1990er-Jahre verheiratet.  © Instagram/mermischmelz (Screenshot)

Die Aufnahme, die RTL am Mittwoch veröffentlicht, ist rund zwei Minuten lang und voll mit Tränen.

"Ich weiß einfach nicht mehr weiter [...], bitte helft uns", sagt Kathrin direkt zu Beginn.

Ihr geliebter Thommy leidet an einer hochaggressiven Pilz-Erkrankung an der Lunge und die Situation scheint sich nicht zu verbessern.

Schlechte Laune nach dem großen Umstyling: "Das bin nicht ich"
TV & Shows Schlechte Laune nach dem großen Umstyling: "Das bin nicht ich"
GZSZ: Star-Rummel im Mauerwerk: "Bin seit Jahren GZSZ-Ultra-Fan"
Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ) Star-Rummel im Mauerwerk: "Bin seit Jahren GZSZ-Ultra-Fan"

Im Gegenteil: "Leider ist es jetzt so weit, dass Thommy auf der Intensivstation liegt und ins künstliche Koma versetzt wurde", erzählt Kathrin schluchzend.

Medikamente zu "aggressiv" für den schwachen Thommy

Bereits seit drei Wochen kämpft Thommy auf der Intensivstation und befindet sich nun zusätzlich im künstlichen Koma.
Bereits seit drei Wochen kämpft Thommy auf der Intensivstation und befindet sich nun zusätzlich im künstlichen Koma.  © Instagram/mermischmelz (Screenshot)

Dort wird der ehemalige Koch künstlich beatmet, "weil zu seinen ganzen anderen vielen Krankheiten, die er hat, jetzt auch noch ein großes Lungenproblem festgestellt wurde", wie Kathrin durchblicken lässt.

Damit gemeint sind zwei unterschiedliche Pilze, die regelrecht das Lungengewebe auffressen.

Das große Risiko: Sollte ein Blutgefäß betroffen sein, könnte Thommy verbluten. "Dann kann leider niemand mehr helfen", weint die 57-Jährige in die Kamera.

Arbeitsloser Manni: "Ich mach' meine Spiele, zwischendurch schlaf' ich - das ist mein Tagesablauf"
Hartz Rot Gold - Armutskarte Deutschland Arbeitsloser Manni: "Ich mach' meine Spiele, zwischendurch schlaf' ich - das ist mein Tagesablauf"
Bares für Rares: Erst Streit, dann Sensationsgewinn: "Bares für Rares"-Paar räumt mit 6-Euro-Ramsch ab
Bares für Rares Erst Streit, dann Sensationsgewinn: "Bares für Rares"-Paar räumt mit 6-Euro-Ramsch ab

Zwar geben die Ärzte Thommy bereits Medikamente, doch nur in kleinen Dosen. "Die Mittel sind so aggressiv, dass sie selbst bei gesunden Menschen die Organe schädigen könnten. Und Thommy ist einfach zu schwach dafür", schildert Kathrin.

Einfach aufgeben will die verzweifelte Ehefrau aber nicht: "Ich suche irgendjemanden da draußen, der vielleicht eine Idee hat, wie man meinem Schatzi helfen könnte", fleht sie. Der Gedanke, ihren Thommy gehen zu lassen, bricht der 57-Jährigen offensichtlich das Herz.

Titelfoto: Bildmontage: Instagram/mermischmelz (Screenshot)

Mehr zum Thema Goodbye Deutschland! Die Auswanderer: