"Grill den Henssler": Harzer Käse führt zu Regelbruch bei Steffen Henssler

Köln - Bei "Grill den Henssler" geht es immer heiß her, und das nicht nur aufgrund der heißen Kochplatten! In der gestrigen Folge brach Profi-Koch Steffen Henssler (50) wegen eines Stücks Harzer Käse seine eigenen Show-Regeln.

Gegen Profi-Koch Steffen Henssler (50, l.) traten Sasha (50, 2.v.l), Andrea Sawatzki (59, 2.v.r.) und Uwe Herrmann (60, 3.v.r) an.
Gegen Profi-Koch Steffen Henssler (50, l.) traten Sasha (50, 2.v.l), Andrea Sawatzki (59, 2.v.r.) und Uwe Herrmann (60, 3.v.r) an.  © RTL/Frank Hempel

Gleich zu Beginn warnt Moderatorin Laura Wontorra (33): "Diese Sendung kann Spuren von Kraftausdrücken und Anspielungen von sexuellen Handlungen enthalten". Dabei korrigiert sie, dass es eigentlich ein Versprechen ist. Im gleichen Atemzug beschreibt sie Chef-Koch Steffen Henssler als "Naturgewalt in der Küche".

Mit ihrem Versprechen soll sie Recht behalten: schon bei der Verkündung der Zutaten hat der 50-Jährige seine Gesichtszüge nicht unter Kontrolle und man sieht, dass ihm die Auswahl gar nicht schmeckt. Aus Sucuk, Hokkaido-Kürbis und Harzer Käse soll der Profi-Koch sich etwas Leckeres aus den Ärmeln schütteln.

Das Promi-Team, bestehend aus Uwe Herrmann (60), Sasha (50), und Andrea Sawatzki (59) hingegen hat sich gut vorbereitet. Gemeinsam mit Mentor-Koch Maximilian Lorenz (31) bereiten sie in aller Ruhe ihr Gericht zu.

"Sendung mit der Maus" wieder mit besonderer Aktion für Kinder
TV & Shows "Sendung mit der Maus" wieder mit besonderer Aktion für Kinder

Besonders der Harzer Käse bringt Steffen zum Fluchen. "Der stinkt wie Oma unter'm Arm", schimpft er. Zwar mag er Käse, aber diese spezielle Variante kommt bei ihm eigentlich nicht auf den Teller.

Nur drei Punkte für den Henssler!

Moderatorin Laura Wontorra (33) kriegt stellvertretend für das Produktionsteam die Wut des Kochs zu spüren.
Moderatorin Laura Wontorra (33) kriegt stellvertretend für das Produktionsteam die Wut des Kochs zu spüren.  © RTL/Frank Hempel

Auch Laura kriegt ordentlich einen ab. "Dann stehe ich hier und hab schlechte Laune, und du fängst gleich wieder an zu heulen", meckert er die 33-Jährige an.

Der Harzer Käse soll dem Chef-Koch dann noch zum Verhängnis werden: Zwar schmeckt Jury-Mitglied Christian Rach (65) das Gericht vom Henssler besser, doch kritisiert er, dass er den Harzer Käse nicht schmecken kann. Für ihn ein ganz klarer Regelbruch, was für ihn ein Punktabzug bedeutet. "Wenn man sich da drumrum mogelt, ist es blöd!". Nur mickrige drei Punkte vergibt Rach an das Gericht.

Auch Reiner Calmund (73) gab dem blauen Teller mehr Punkte, während Jana Ina Zarrella (45) das rote Gericht besser fand. Letzten Endes reichte es nicht ganz und die erste Runde geht an das Promi-Team - sehr zum Leidwesen des Profis! Der kann seine Wut nicht in Grenzen halten und stürmt sogar hinter der Trennwand hervor.

"Detektiv Conan", Tarantino, "Polizeiruf 110": Große Trauer um Schauspieler und Synchronsprecher Jörg Hengstler
TV & Shows "Detektiv Conan", Tarantino, "Polizeiruf 110": Große Trauer um Schauspieler und Synchronsprecher Jörg Hengstler

Der Harzer Käse hat dem Henssler zwar am Anfang zum Impro-Gang ordentlich eins reingewürgt, doch am Ende entscheidet er den Kampf wieder für sich und setzt seine Gewinnserie zum neunten Mal fort.

Titelfoto: Montage: RTL/Frank Hempel

Mehr zum Thema TV & Shows: