Laura Wontorra warnt Djamila Rowe nach "Loch"-Aussage: "Mach's nicht noch schlimmer!"

Köln - In Folge 2 von "Grill den Henssler" wird es pikant - und zwar nicht nur auf dem Teller, sondern auch bei der Wortwahl. Als Djamila Rowe (55) ein doppeldeutiger Spruch über die künstlich vergrößerten Lippen kommt, kassiert sie von Moderatorin Laura Wontorra (34) eine dringliche Warnung.

Sie wollen Steffen Henssler (50) "grillen" (v.l.n.r.): Steven Gätjen (50), MC Fitti (47), Djamila Rowe (55) und Papis Loveday (46).
Sie wollen Steffen Henssler (50) "grillen" (v.l.n.r.): Steven Gätjen (50), MC Fitti (47), Djamila Rowe (55) und Papis Loveday (46).  © RTL/Pervin Inan-Serttas

Nach Steffen Hensslers (50) Staffelauftakt-Sieg gegen gleich vier Koch-Coaches wird er im Küchenduell dieses Mal wieder von Promis herausgefordert.

Rapper MC Fitti (47), Hollywood-Experte Steven Gätjen (50) und das Dschungelcamp-Duo Djamila Rowe und Papis Loveday (46) wollen dem spitzzüngigen Koch-King den "gegrillt"-Stempel aufdrücken.

Gerade Letzterer hatte in Down Under eindrucksvoll seine Fertigkeiten am Kochtopf unter Beweis gestellt und reichlich Lob von seinen IBES-Mitstreitern kassiert.

"Polizeiruf 110"-Charly Hübner in neuer TV-Komödie - Was an dem Streifen besonders ist
TV & Shows "Polizeiruf 110"-Charly Hübner in neuer TV-Komödie - Was an dem Streifen besonders ist

Dass er sich mit bescheidenen Utensilien und Lebensmittel-Rationen über dem Lagerfeuer austoben konnte, sei "die einzige Möglichkeit [gewesen], die ich hatte, um meine Mitcamper zu ertragen", gesteht das senegalesische Topmodel nun, um sich sogleich schein-schockiert die Hand vor den Mund zu schlagen: "Sorry, hab' ich das erzählt ... Jetzt hassen die mich alle!"

Glücklicherweise kann Papis jedoch über sich selbst lachen: "Ich bin eine Diva, ich muss die Leute bekochen, dass die mich lieben." Auch als der Henssler beim Blick auf den Speiseplan eine spitze Bemerkung vom Stapel lässt, kontert der Koch aus Leidenschaft reaktionsschnell.

Papis und Djamila haben sich während ihrer gemeinsamen Dschungelcamp-Zeit lieb gewonnen.
Papis und Djamila haben sich während ihrer gemeinsamen Dschungelcamp-Zeit lieb gewonnen.  © RTL/Pervin Inan-Serttas
Abschmecken nicht vergessen!
Abschmecken nicht vergessen!  © RTL/Pervin Inan-Serttas

Grill den Henssler: "Ich muss noch mein Loch zeigen!"

Laura Wontorra (34) hat beim Staffelauftakt einen Sieg von Steffen Henssler gesehen. Kann der TV-Koch das wiederholen?
Laura Wontorra (34) hat beim Staffelauftakt einen Sieg von Steffen Henssler gesehen. Kann der TV-Koch das wiederholen?  © RTL/Pervin Inan-Serttas

"Tilapia?", beäugt Henssler das Hauptgericht des Drei-Gänge-Promi-Menüs skeptisch und urteilt über den hierzulande eher unbekannten Fisch: "Da kannste auch gleich 'nen Schwamm servieren."

"Du kannst das nicht kochen, oder was?", wittert Papis prompt eine mögliche Schwachstelle seines Kontrahenten, doch der lacht bloß: "Natürlich! Egal was kommt, ich hau alles in die Pfanne."

Nach gepfefferten Worten geht es dann auch buchstäblich an die Gewürze. Als Laura Wontorra Djamila zu ihrer Dschungelzeit befragen will, müht sich diese gerade mit dem Aushöhlen von Tennisball-großen Tomaten ab. Das rote Gemüse in die Höhe haltend will sich die Reality-Queen bei Koch-Coach Hans Neuner (47) rückversichern: "Guck mal, mein Loch! Ich muss kurz mein Loch zeigen ..."

Blanco-Lästerei über Büchner-Tochter fliegt auf! Dann wird's richtig unangenehm
TV & Shows Blanco-Lästerei über Büchner-Tochter fliegt auf! Dann wird's richtig unangenehm

Lautes Gelächter hallt durchs Studio und auch Laura ist ob der Doppeldeutigkeit kurz sprachlos.

"Ich hab' einfach ein Löcher-Problem", beharrt Djamila, bevor die "GDH"-Moderatorin jeglichen weiteren "Löcher"-Talk zu unterbinden versucht: "Mach's nicht noch schlimmer, Djamila!"

Die ganze skurrile Szene und ob Djamilas Tomaten am Ende trotz "Loch-Problem" überzeugen können, gibt es am heutigen Sonntag (30. April) um 20.15 Uhr bei VOX, oder schon jetzt im Stream bei RTL+ zu sehen.

Titelfoto: Montage: RTL/Pervin Inan-Serttas

Mehr zum Thema TV & Shows: