Bei GZSZ sorgt ein blaues Auge für Ärger: "Was ist los?"

Berlin - Bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" machen Yvonne, Joachim und Lukas gerade eine schwere Zeit durch und ausgerechnet jetzt scheint der Junge auch noch in Schwierigkeiten zu stecken.

Yvonne (2.v.l.), Joachim (2.v.r.) und Katrin tun alles dafür, dass sich Lukas im Gerner-Clan wohlfühlt.
Yvonne (2.v.l.), Joachim (2.v.r.) und Katrin tun alles dafür, dass sich Lukas im Gerner-Clan wohlfühlt.  © RTL / Rolf Baumgartner

Gerade als sich Lukas so richtig im Gerner-Clan eingelebt hatte, meldete sich sein Vater und verlangte, dass er bei ihm in der Schweiz leben sollte.

Für seine Pflegeeltern brach daraufhin eine Welt zusammen, denn insbesondere Yvonne hatte sich schnell an ihr Pflegekind gewöhnt. Zu ihrem Glück wollte Lukas aber nicht bei seinem Vater bleiben und kehrte schnell wieder zu ihnen zurück.

Doch schon kurze Zeit nach seiner Rückkehr in den Kolle-Kiez droht neues Ungemach, wie die GZSZ-Wochenvorschau zeigt.

GZSZ: Überraschendes GZSZ-Aus: Dieser Serien-Liebling macht im Sommer Schluss
Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ) Überraschendes GZSZ-Aus: Dieser Serien-Liebling macht im Sommer Schluss

Yvonne und Jo bemühen sich gerade darum, ihrem Pflegekind eine Praktikumsstelle zu vermitteln, doch die Physiotherapeutin hat schlechte Nachrichten: "Leider sind schon alle Plätze vergeben", erklärt sie ihrem Mann, dass im Jeremias Krankenhaus nichts zu machen sei.

Yvonne und Joachim machen sich Sorgen um Lukas: "Ist alles in Ordnung?"

Yvonne und Joachim (l.) erkennen mit Schrecken, dass Lukas ein blaues Auge hat und wollen den Grund dafür erfahren.
Yvonne und Joachim (l.) erkennen mit Schrecken, dass Lukas ein blaues Auge hat und wollen den Grund dafür erfahren.  © RTL / Rolf Baumgartner

Als Lukas nach Hause kommt, geht er seinen Pflegeeltern aus dem Weg und vermeidet vor allem Augenkontakt. "Du, das mit dem Praktikumsplatz im Krankenhaus, das klappt leider nicht", ruft Yvonne ihm zu, was Lukas eher gleichgültig hinnimmt.

Daraufhin schlägt sie ihm vor, bei John nach einem Platz im "Mauerwerk" zu fragen. "Ja, 'Mauerwerk' wär super, danke", antwortet ihr Ziehsohn erneut lapidar.

Yvonne und Joachim schauen sich gegenseitig verwundert an. "Ist alles in Ordnung, Lukas?", fragt sie, während sie vom Tisch aufsteht und zu ihrem Pflegesohn in die Küche geht.

GZSZ: Explosives Wiedersehen bei GZSZ: Stirbt John durch Zoe den Serientod?
Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ) Explosives Wiedersehen bei GZSZ: Stirbt John durch Zoe den Serientod?

"Was ist los?", hakt sie nach, als er sich weiterhin scheinbar abweisend verhält. Als er sich umdreht, erkennt Yvonne aber sofort den Grund für seine Zurückhaltung: Lukas hat ein blaues Auge! Entsetzt dreht sie sich zu Jo um, der ebenfalls sprachlos ist.

Was der Grund für dieses Veilchen ist und ob Lukas in ernsthaften Schwierigkeiten steckt, erfahrt Ihr immer montags bis freitags ab 19.40 Uhr bei RTL und jederzeit auf RTL+.

Titelfoto: RTL / Rolf Baumgartner

Mehr zum Thema Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ):