Er wünscht sich schlechte Zeiten: Dieser GZSZ-Star bleibt dem Kolle-Kiez erhalten und gibt Ausblick

Berlin - Die guten Nachrichten bei GZSZ reißen nicht ab: Nach der Dreifach-Vertragsverlängerung sowie dem Erhalt des Michi-Mans können sich die Fans auf einen weiteren Verbleib freuen: Jan Kittmann (40) hat seinen Vertrag bei der beliebten Daily-Soap verlängert.

Tobias kann weiter mit Katrin in eine gemeinsame Zukunft blicken.
Tobias kann weiter mit Katrin in eine gemeinsame Zukunft blicken.  © RTL / Rolf Baumgartner

2020 tauchte Tobias Evers erstmals im Kolle-Kiez auf. Mittlerweile ist der sympathische Bauleiter kaum mehr wegzudenken.

"Es ist schön, ein Teil dieser Familie zu sein. Ich mag meine Rolle sehr und finde es unglaublich reizvoll, diese über so einen langen Zeitraum mit Leben füllen zu dürfen", freut sich der 40-Jährige im RTL-Interview.

Tobias hat sich schnell eingelebt: Er hat Freunde und mit Katrin Flemming (Ulrike Frank, 54) die Frau seiner Träume gefunden. Sorgte seine Rolle vor allem aufgrund der Sexpraktiken für Aufsehen, sollte aber auch das Drama nicht zu kurz kommen.

GZSZ: GZSZ-Star Timur Ulkür sorgt am Set für einige lustige Momente
Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ) GZSZ-Star Timur Ulkür sorgt am Set für einige lustige Momente

Seine verschwunden geglaubte Ex-Frau tauchte wieder auf und wollte ihn und Katrin später noch umbringen. Zudem ist er durch die Spielsucht tief gefallen.

"Von seinem Privatleben und seiner Vergangenheit wusste man nichts und er wollte kaum etwas preisgeben von sich. Lediglich die Anziehung zu Katrin Flemming war sehr schnell offensichtlich."

Jan Kittmann ist seit 2020 bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" dabei

Tobias ist längst auf dem Kolle-Kiez angekommen.
Tobias ist längst auf dem Kolle-Kiez angekommen.  © RTL / Rolf Baumgartner

Mittlerweile hat das Drama um seine Person einen großen Bogen gemacht. Das wird vermutlich auch erstmal so bleiben.

"Tobias hat in den zwei Jahren auf dem Kolle-Kiez schon extrem viel erlebt und durchgemacht, seine große Liebe kennengelernt und geheiratet. Ich glaube, er wird es erstmal genießen und sich freuen, dass er auch mal für seine Freunde da sein kann, ohne deren Rückhalt er vermutlich im letzten Jahr nicht überlebt hätte", gibt der Schauspieler zumindest einen kleinen Ausblick.

Katrins große Liebe steckt derzeit einmal mehr in der Zwickmühle. Aufgrund eines Zufalls hält er die Beweise in der Hand, mit der Katrin nachweisen kann, dass Nina (Maria Wedig, 39) die Firma betrogen hat. Er muss sich nun schon wieder zwischen seiner Frau und seinen Freunden, die beruflich nur eine faire Chance wollen, entscheiden.

GZSZ: Dieser GZSZ-Liebling verabschiedet sich heute aus dem Kolle-Kiez
Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ) Dieser GZSZ-Liebling verabschiedet sich heute aus dem Kolle-Kiez

Ob er die brisanten Dokumente verschweigen oder Katrin bei ihrem Rachefeldzug unterstützen wird, wird sich zeigen. Womöglich könnte sich dann aber sein scherzhafter Wunsch erfüllen: "Viele gute Zeiten und natürlich auch schlechte Zeiten (lacht), die für mich als Schauspieler immer eine besondere und spannende Herausforderung sind."

GZSZ läuft immer montags bis freitags ab 19.40 Uhr bei RTL und jederzeit auf RTL+.

Titelfoto: RTL / Rolf Baumgartner

Mehr zum Thema Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ):