Diese drei GZSZ-Stars bleiben der Daily Soap erhalten und erleben neue Abenteuer

Berlin - Die Tinte ist trocken: Mit Niklas Osterloh (34) und Timur Ülker (33) haben zwei Serien-Lieblinge ihre Verträge bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" verlängert und auch Neuzugang Nina Ensmann bleibt auf Dauer an Bord.

Niklas Osterloh (34) bleibt "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" als Paul erhalten. Der Tischler wird in der Daily Soap demnächst sein Single-Dasein genießen.
Niklas Osterloh (34) bleibt "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" als Paul erhalten. Der Tischler wird in der Daily Soap demnächst sein Single-Dasein genießen.  © RTL / Rolf Baumgartner

Damit einhergehend werden die drei in der Daily Soap natürlich auch neue Abenteuer erleben und haben in einem RTL-Interview einen kleinen Ausblick darauf gegeben.

Achtung Spoiler!

"Ich hab gute Nachrichten: Ich hab meinen Vertrag hier verlängert", verkündete Osterloh mit einem breiten Grinsen. Bereits seit Dezember 2016 spielt er den Paul Wiedmann in der beliebten Vorabendserie und ist damit der Dienstälteste des Trios.

GZSZ: Schwangerer GZSZ-Star Chryssanthi Kavazi will nicht weg: "Dann wird's ein Studio-Baby"
Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ) Schwangerer GZSZ-Star Chryssanthi Kavazi will nicht weg: "Dann wird's ein Studio-Baby"

Lange zögern musste er nach eigener Aussage nicht, um diese Entscheidung zu fällen, "weil ich mich hier einfach wahnsinnig wohlfühle". Als Schauspieler sei es etwas ganz besonderes, mehr oder weniger tagtäglich seinen Beruf so ausüben zu können.

Zudem wohnt der TV-Star gleich um die Ecke vom Studio Babelsberg und hat daher einen sehr kurzen Arbeitsweg und viel Zeit für die Familie.

Für Paul brechen bei GZSZ demnächst wohl stürmische Zeiten an, denn der sympathische Blondschopf freundet sich langsam aber sicher mit seinem Junggesellendasein an.

Nihat will ein Kind von Lilly

Timur Ülker (33) lässt als Nihat weiter seinen Charme bei GZSZ spielen, doch der einstige Frauenheld denkt ernsthaft über ein Kind mit seiner Partnerin Lilly nach.
Timur Ülker (33) lässt als Nihat weiter seinen Charme bei GZSZ spielen, doch der einstige Frauenheld denkt ernsthaft über ein Kind mit seiner Partnerin Lilly nach.  © RTL / Rolf Baumgartner

Das ist für ihn eine völlig neue Situation, schließlich gab es bisher nur drei Frauen in seinem Leben, wie Niklas erklärte. Seine Figur "findet jetzt langsam eine Art Abschluss mit der Vergangenheit und blickt voller Zuversicht in die Zukunft".

Ülker ist der zweite im Bunde, der seine Unterschrift unter einen neuen Vertrag setzen durfte. Seinen ersten Auftritt hatte der 33-Jährige im September 2018 und gehört somit seit über vier Jahren zur Hauptbesetzung der TV-Serie.

"Ich bin wirklich dankbar, Nihat spielen zu dürfen, so einen vielschichtigen Charakter", freute sich der gebürtige Hamburger. Nihat Güney hat nach vielen Frauengeschichten endlich sein Glück mit Lilly gefunden und macht sich Gedanken über die Zukunft.

GZSZ: Steht bei diesem GZSZ-Traumpaar eine Hochzeit an? "Das sehe ich ..."
Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ) Steht bei diesem GZSZ-Traumpaar eine Hochzeit an? "Das sehe ich ..."

"Vor allem steht jetzt auch die Frage der Familienplanung an, denn Nihat ist bereit für das Thema und das wird auf jeden Fall spannend", kündigte der Darsteller an.

Und dann wäre da noch das "Küken" der Runde, denn auch Nina Ensmann, die erst seit dem vergangenen September mit von der Partie ist, darf sich über eine Verlängerung ihres Kontrakts freuen.

Eine alte Bekannte kehrt zurück und zwei neue stehen schon in den Startlöchern

Nina Ensmann sorgt weiter als Jessica für Chaos im Kolle-Kiez, doch ihre Figur will einen Neuanfang wagen.
Nina Ensmann sorgt weiter als Jessica für Chaos im Kolle-Kiez, doch ihre Figur will einen Neuanfang wagen.  © RTL / Rolf Baumgartner

"Mein Vertrag wurde verlängert, ich bleibe also GZSZ noch länger erhalten", bejubelte sie ihr neues Arbeitspapier. "Ich freue mich riesig". Schließlich gebe es nichts "Besseres und Schöneres, den Job ausüben zu dürfen, den man liebt und das mit einem Team, was einfach Klasse ist".

Ihre Rolle Jessica Reichelt hat in kurzer Zeit schon jede Menge Dramen bei der Daily Soap erlebt und dabei kaum ein Fettnäpfchen ausgelassen. Jetzt müsse sie laut Ensmann eine Entscheidung fällen, wie ihr Leben weitergehen soll: Will sie so weitermachen wie bisher oder einen echten Neuanfang wagen?

"Ich darf schonmal so viel verraten: Sie sucht einen neuen Weg [...], denn sie wird ins Jeremias gehen und dort eine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin starten", verkündete die Blondine. Na, ob das gutgeht?

Das ist aber noch längst nicht alles, denn demnächst kehrt mit Eva Mona Rodekirchen (46) alias Maren Seefeld eine gute alte Bekannte in den Kolle-Kiez zurück und auch zwei neue Darstellerinnen mit brandneuen Rollen sollen bereits in den Startlöchern stehen. Wer das sein wird und wann sie in Berlin aufschlagen, erfahrt Ihr immer montags bis freitags ab 19.40 Uhr bei RTL und jederzeit bei RTL+.

Titelfoto: RTL / Rolf Baumgartner (Bildmontage)

Mehr zum Thema Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ):